Mit DASYLab 11 sofort in die Grafik

Anwender, die nicht erst programmieren, sondern sofort grafisch orientiert arbeiten möchten, finden in DASYLab ein einfach zu bedienendes, aber leistungsstarkes Werkzeug zur Erfassung und Analyse von Daten. Schwerpunkte der Software liegen in den Bereichen Erfassen, Visualisieren, Regeln und Steuern sowie Dokumentieren. Mit DASYLab lassen sich diese Aufgaben interaktiv direkt am Bildschirm lösen. Vertrieb, Inbetriebnahme, Schulung und Support durch Dr. Schetter BMC IGmbH, Puchheim/München.

Die jetzt freigegebene neue Version DASYLab 11 wartet mit einer Vielzahl von Neuerungen auf, die das Arbeiten mit der Messwerterfassungssoftware noch einfacher und effizienter machen. Bei dem neuen Release wurde besonderer Wert auf eine weitere Vereinfachung der Bedienung und die Erweiterung des Funktionsumfanges gelegt.

So wartet DASYLab 11 mit einem grafischen Editor für Referenzkurven auf. Diese interaktiv oder automatisch erzeugten Kurvenzüge können in den Analyse- und Darstellungsmodulen von DASYLab als Sollkurven herangezogen werden. DASYLab überwacht automatisch Abweichungen und stellt diese dar. Hiermit ergibt sich eine komfortable Möglichkeit, Abweichungen von Zeitsignalen oder Frequenzgängen von der Idealkurve zu erkennen. Erkannte Abweichungen können auch zu Alarmen weiterverarbeitet und ausgewertet werden.

Das neue Diagramm-Modul macht die Darstellung von Zeit- und Frequenzsignalen deutlich komfortabler. Bis zu 16 Signale lassen sich in Gruppen zusammengefasst darstellen, interaktiv bearbeiten und vergleichen.

Zudem enthält DASYLab 11 jetzt einen eigenen SMTP-Client. Damit können nun vom eMail-Client unabhängige Alarmierungssysteme eingerichtet werden: beim Erreichen einer Triggerschwelle kann eine Warnmeldung per eMail an eine beliebige Adresse gesendet werden - auf Wunsch auch mit einem aktuellen Screenshot.