Mini-Datenlogger mit 16 Bit

Höhere Auflösung – gleicher Preis

(PresseBox) (Puchheim, ) Der neue Mini-Datenlogger hat seine Leistungsfähigkeit deutlich erhöht – jedoch den Preis gehalten. Inzwischen wurden fast alle Produkte aus der Tinytag Datenloggerfamilie im Vertrieb der Dr. Schetter BMC von 8-Bit auf eine Auflösung von 16 Bit erweitert. Gleichzeitig wurde der verfügbare Speicher erhöht und die Datenübertragungsgeschwindigkeit wesentlich gesteigert. Die Laufzeit der Logger mit der integrierten Batterie beträgt jetzt bis zu zwei Jahre.

Zu den Einsatzgebieten der Ein- und Zweikanaldatenlogger aus dem Tinytag Produktprogramm gehören zum Beispiel die Klimadatenerfassung in Gebäuden und im Außenbereich, Transportüberwachung von Lebensmitteln, Temperaturverlaufsmessungen in Gewässern oder auch die Aufzeichnung von Daten bei medizinischen Tests.

Die ebenfalls komplett überarbeitete Software TinyExplorer ermöglicht das komfortable Auslesen und Darstellen der aufgezeichneten Messwerte.