Isoliertes USB Messsystem

HighSpeed Datenerfassung galvanisch getrennt

(PresseBox) (Puchheim, ) Mit der neuen Bauform des COMPACT.USB Messsystems bietet die Dr. Schetter BMC IGmbH, Puchheim, jetzt ein ideales Gerät für die Erfassung von schnellen analogen und digitalen Signalen im rauhen industriellen Umfeld sowie im robusten Baustellenbetrieb. Alle analogen Eingänge und alle digitalen Ein- und Ausgänge sowie die Zählerkanäle sind bei diesem System galvanisch getrennt aufgebaut. Mit einer maximalen Abtastrate von 500 kHz bei einer Auflösung von 12 oder 16 Bit, erschließen sich diesem Gerät viele Anwendungsbereiche wie zum Bespiel die Schwingungsanalyse an Maschinen oder die Strom- und Spannungsmessung an Großverbrauchern. Insbesondere die gleichzeitige Erfassung von analogen und digitalen Signale gehört zu den Stärken des Gerätes.

Das Gerät ist mit einer USB 2.0 Schnittstelle ausgestattet und garantiert so den schnellen Transfer der Daten zum Messrechner. Die integrierte Signalkonditionierung mit Messverstärkern basierend auf dem weltweit genormten 5B-Industriestandard sorgt für die galvanische Trennung der Messsignale und somit für störungsfreie Signale auch unter rauen Industriebedingungen. Das Compact.USB verfügt über einen integrierten Signalprozessor welcher rechenintensive Aufgaben wie zum Beispiel FFT-Analyse, digitale Filter oder nicht lineare Kanalskalierung direkt auf der Messkarte ausführt. Für die Bedienung des Gerätes stehen kostenlose Treiber für die Programme DASYLab, DiaDem und LabView bereit. Für alle die selber Programmieren wird eine umfangreiche API-Schnittstelle mitgeliefert.