• Franz Drachenberg

Flatpanel-Monitore aus Edelstahl

Bildschirme mit Schutzklasse IP65

(PresseBox) (Puchheim, ) Flatpanel-Monitore mit Edelstahl-Chassis sind besonders in hochreinen Produktionsumgebungen gefragt: bei der Lebensmittelherstellung, in der chemischen und pharmazeutischen Industrie.
Die Flatpanel-Monitore FPM-3171-S (17"-Screen) und FPM-3191-S (19") erfüllen hier frontseitig alle Bedingungen und erhalten deswegen die Schutzklasse IP65 (staubdicht und strahlwassergeschützt). Zusätzlich sind sie auch als TouchScreens ausgebildet, so dass man mit ihnen Produktionsabläufe über den Bildschirm steuern kann.
Beide Bildschirmtypen erreichen mit dem SXGA-Standard eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel. Der Bildschirm wird von einer hochbelastbaren, reflexionsarmen Temperglasscheibe geschützt. Optional lässt sich das Gerät mit industrieüblichen 24 … 48VDC betreiben und zeigt sich mit 35W recht bescheiden im Stromverbrauch. Die Arbeitstemperatur beträgt zwischen 0°C und 50°C.
Der Bildschirm ist so konstruiert, dass auf der Rückplatte ein PC z.B. der UNO-Baureihe montiert werden kann: so einsteht ein hochflexibles Komplettsystem, das Sie ihren individuellen Bedürfnissen jederzeit anpassen können.