Pressemitteilung BoxID: 20991 (BMC Solutions GmbH)

Ein I/O Modul für 80 Prozent aller Anwendungen

Preiswertes Multitalent

(PresseBox) (Puchheim , ) Die Kombination verschiedener I/O Schnittstellen wird jetzt billiger. Denn das neue kompakte Modul ADAM-6024 der Advantech GmbH im Vertrieb der Dr. Schetter BMC IGmbH, Puchheim, deckt mit einem einzigen Modul 80 Prozent aller Anwendungen ab, bei denen bisher mehrere Geräte eingesetzt werden mussten. Mit dem ADAM-6024 spart der Anwender nicht nur Platz und Zeit bei der Installation, sondern auch noch Hardware-Kosten.

ADAM-6024 beinhaltet 2 analoge Ausgänge, 6 analoge Eingänge, 2 digitale Eingänge und 2 digitale Ausgänge. Es ist dabei mehr als nur Standard I/O. Es dient gleichzeitig als Plattform zur Ethernet I/O Datenauswertung. Mit Eigenintelligenz ausgestattet übernimmt es lokal Kontrollfunktionen und unterstützt dank Modbus/TCP Standard die Entwicklung von Applikationen über das Ethernet.

Das ADAM-6024 hat einen eingebauten Web Server und eine vorinstallierte Website, um Echtzeit I/O Daten und Alarme, sowie den Modul-Status über LAN oder Internet anzuzeigen. Somit sind Echtzeitdaten per Internetbrowser jederzeit und überall abrufbar. Die Erstellung eines eigenen Designs das den spezifischen Bedürfnissen besser gerecht wird ist problemlos möglich.