BMC Solutions GmbH Boschstr. 12 82178 Puchheim, Deutschland http://www.bmc.de
Logo der Firma BMC Solutions GmbH

Die neue Generation von T&D Datenloggern der RTR500B-Serie

(PresseBox) (Puchheim, )
Die RTR500B-Serie von T&D mit Bluetooth- Technologie ist die nächste Generation der RTR-500-Serie, die erhöhte Sicherheitsstandards und erleichterte Bedienung vereint.

Das System nutzt die bewährte drahtlose Short-Range-Kommunikation von T&D für die Übertragung zwischen Datenlogger und Basisstation. Die RTR500B-Serie ist außerdem kompatibel mit HTTPS, einem verschlüsselten Kommunikationsprotokoll, das höchste Sicherheit gewährleistet. Die Reichweite der drahtlosen Kommunikation zwischen der Basisstation und den gekoppelten Einheiten kann bis zu 150 Meter betragen. Durch Repeater ist die Reichweite einfach zu erweitern, wodurch auch größere Gebäudekomplexe gut abgedeckt werden können.

Die Geräte der neuen RTR500B-Serie sind mit der früheren RTR-500-Serie kompatibel, verfügen aber zusätzlich über eine Bluetooth-Funktion. Die RTR500B-Reihe wird durch ebenfalls aktualisierte Basisstationen ergänzt, die die kabellosen oder kabelgebundenen Übertragungen der Messdaten auf einen PC ermöglichen. Die Basisstation RTR500BM verfügt sogar über eine 4GMobilverbindung.

Die Palette der Remote Units umfasst Datenlogger zur Messung und Aufzeichnung einer Vielzahl von physikalischen Daten wie Temperatur, Feuchtigkeit, Spannung, 4-20mA, Impuls, Beleuchtungsstärke, UV und CO2-Konzentration.

Wichtige Vorteile:

● Mit Bluetooth-Kommunikation an Bord und der mobilen App können Datenlogger-Registrierung und -Einstellungen einfach von mobilen Geräten aus vorgenommen werden.

● Die Sicherheit wurde durch die zusätzliche Möglichkeit der verschlüsselten Kommunikation über HTTPS verbessert.

● Durch das automatische Senden an den kostenlosen Cloud-Service "T&D WebStorage Service" können Daten jederzeit von jedem Ort mit Internetanschluss abgerufen werden.

Seit über 30 Jahren ist die BMC Solutions GmbH mit hochwertigen Produkten für die Mess- und Automatisierungstechnik am Markt vertreten. Unser Unternehmen hat 1988 mit dem MC-32 sein erstes industrietaugliches Messsystem vorgestellt. Damals selbst entwickelt und gefertigt.
Es folgten weitere Eigenentwicklungen von Datenloggern, PC-Messkarten, Messtechnik-Software und Spezialapplikationen.
Unsere umfassende Erfahrung in Verbindung mit einem breiten Angebot an ausgewählten Produkten und Komponenten bildet heute eine solide Grundlage für unser Standardproduktsortiment sowie unsere Systemintegration und kundenspezifische Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten