CO2-Logger von SenseAnywhere

CO2-Logger von SenseAnywhere (PresseBox) ( Puchheim, )
Die Klimasensoren von SenseAnywhere sind die derzeit vielseitigsten und stromsparendsten Funksensoren für die Innenraumüberwachung auf dem Markt. Der Sensor arbeitet bis zu 10 Jahre lang völlig wartungsfrei mit einer internen Batterie und bietet dabei eine Vielzahl an Funktionen.

Gemessen werden Temperatur, relative Feuchte, sowie der CO2-Gehalt der Umgebungsluft im Betriebstemperaturbereich 0°C...+50°C. Ein zusätzlicher Infrarotsensor signalisiert, ob sich Personen im Raum befinden. Die gewonnen Messdaten werden über kleine Funk-Accesspoints direkt in die Datencloud von SensAnywhere übertragen.

Alarmmeldung lassen sich per Email oder SMS verschicken und garantieren so eine lückenlose Überwachung von Klimabedingungen in Klassenzimmern, Besprechungsräumen und anderen Räumen, in denen sich regelmäßig Menschen aufhalten. Die gelieferten Daten helfen Energiekosten zu sparen und schonen die Umwelt. Die Funkreichweite geht bis zu 300m im Freifeld im IMS Band (868 MHz). Die Speicherkapazität reicht für bis zu 8.000 Messpunkte mit Datum und Zeitstempel. Das Gerät hat Gummifüße zum Aufstellen auf ebenem Untergrund, kann aber auch mit einer Montageplatte an Wand oder Decke befestigt werden.