Laborzukunft durch weiterqualifiziertes Personal

Fortbildungen in 2013

Saarbrücken, (PresseBox) - Die Stärkung der Laborbranche kann nur mit Fortbildungen in aktuellen Themen funktionieren, um mit dem Wettbewerb schrittzuhalten, wirtschaftlich zu arbeiten und Qualität abzuliefern. Jetzt sind Weiterbildungsangebote für 2013 online angekündigt, mit denen sich jeder in Labor-, Qualitäts-, Prozess- oder Projektmanagement weiterqualifizieren kann. Anbieter ist die Klinkner & Partner GmbH in Saarbrücken, die fundierte, am Bedarf der Branche orientierte Schulungen konzipiert und umsetzt.

Das Programm mit über 50 verschiedenen Seminaren ist übersichtlich auf der Webseite des Unternehmens zu finden. Die Kurse finden zumeist in Saarbrücken, Potsdam und Koblenz statt. Ein weiterer Schwerpunkt der Schulungen liegt auf Analytik und Validierung.

Gebündeltes Fachwissen bietet die Klinkner & Partner GmbH in berufsbegleitenden Studiengängen an. Hier unterstützt das Unternehmen die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in der wissenschaftlichen Weiterbildung im Bereich Labor- und Qualitätsmanagement. Neben einem Master-Studiengang, der mit einem Master of Science abgeschlossen werden kann, gibt es Zertifikatsstudiengänge mit Abschlüssen zum/zur Labormanager/in, Qualitätsmanager/in und Validierungsbeauftragte/n. Wem das zu umfangreich ist, kann sich zum IT-Beauftragten, Laborauditor oder zur Fachkraft Laborstatistik weiterqualifizieren.

Weil das Programm der Klinkner & Partner GmbH stetig weiterentwickelt wird, ist zu erwarten, dass neben den bewährten Seminaren noch weitere Kursangebote für 2013 angekündigt werden.