Pressemitteilung BoxID: 187532 (Dr. Klinkner & Partner GmbH)
  • Dr. Klinkner & Partner GmbH
  • Wilhelm-Heinrich-Str. 16
  • 66117 Saarbrücken
  • Nicole Maas

LIMS-Forum 2008 am 28.-29. Oktober 2008 in Mannheim-Ladenburg

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Am 28. und 29. Oktober 2008 trifft sich die Labor-IT-Branche wieder in Mannheim-Ladenburg zum alljährlichen LIMS-Forum der Klinkner & Partner GmbH. An beiden Veranstaltungstagen können sich Laborleiter, Systemmanager, IT- und Qualitätsbeauftragte aus Unternehmen und Laboratorien, die ein LIMS einführen, modifizieren oder ablösen möchten, eingehend über neue Trends in der Labor-IT informieren und in den Dialog mit Referenten und Ausstellern treten. Themenschwerpunkte des diesjährigen LIMS-Forums sind die Implementierung, Anbindung von Geräten und Warenwirtschaftssystemen, Wissensmanagement mittels LIMS, aber auch die Verbesserung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit durch IT-Unterstützung. Die Teilnehmer können von Fach- und Anwendervorträgen profitieren und sich mit Referenten und Ausstellern über den aktuellen Stand der Technik austauschen. Am diesjährigen LIMS-Forum sind bislang 14 der führenden LIMS-Anbieter als Aussteller vertreten. Für Einsteiger in die Thematik "Laborinformationsmanagementsystem" wird von der Klinkner & Partner GmbH am Vortag eine Einführungsveranstaltung angeboten.

Informationen zu Inhalten, teilnehmenden Ausstellern und dem Programmablauf finden Sie unter http://www.lims-forum.de und http://www.klinkner.de