Forum Labor- und Qualitätsmanagement 2017

Updates für Entscheider

Saarbrücken, (PresseBox) - 27. bis 28. Juni 2017 in Saarbrücken

Das Forum richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, die ihre Laboratorien durch zeitgemäße Organisation und Führung besser am Markt positionieren möchten bei gleichzeitiger Erfüllung aller Compliance- und Qualitätsanforderungen.
Sie erwartet eine Mischung aus all den Themenfeldern, denen Labor- und Qualitätsmanager/innen in ihrer praktischen Arbeit begegnen. Besondere „hot spots“ sind in diesem Jahr die Digitalisierung im Labor und die Revision der DIN EN ISO/IEC 17025 sowie die Erfahrungen mit der neuen DIN EN ISO 9001. 14 renommierte Referenten und Referentinnen bieten Ihnen in diesem Jahr folgende Themen:

• Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
• Haftung und Rechtssicherheit
• Neue Arbeitswelten durch Digitalisierung
• Individualisierung und Globalisierung
• Digitales Labordatenmanagement
• Datenintegrität und IT-Sicherheit
• LIMS und CAQ
• Elektronische Dokumentenlenkung
• Normrevisionen (ISO 9001:2015 und ISO/IEC DIS 17025)
• Risiko- und chancenbasierter Ansatz in der praktischen Anwendung
• Neues von der DAkkS
• Erste Erfahrungen nach Revision der DIN EN ISO 9001

Die Programmgestaltung bietet ausreichend Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

Das Programm des ersten Tages wird abgerundet durch einen abendlichen Stadtrundgang mit kulinarischen Zwischenstationen in der Altstadt von Saarbrücken, bei dem auch interessante, berufliche Kontakte geknüpft und Fachgespräche weiter geführt werden können.

Link für Programmdetails: