Aktuelles Knowhow für’s Labor

Neue Seminar- und Lehrgangsangebote in 2016

pipettenkalibrierung-de.jpg (PresseBox) ( Saarbrücken, )
Das Schulungs- und Beratungshaus Klinkner & Partner hat neue Seminar- und Lehrgangsangebote für die Laborbranche veröffentlicht. Der Weiterbildner baut das jährliche Programmangebot stetig aus, um aktuelle Themen zu vertiefen und aufkommenden Fragestellungen gerecht zu werden.

Hier die neuen Seminarthemen und Termine:
  • Normentwurf zur Revision der DIN EN ISO/IEC 17025, 9. Mai 2016, München-Freising
  • Prozessorientierung nach DIN EN ISO 9001:2015, 13. Mai 2016, München (analytica 2016)
  • Marketing von Labordienstleistungen, 27.-28. September 2016, Bonn
  • Der Laborleiter in Personalverantwortung, 4.-6. Oktober 2016, Saarbrücken
  • Wirtschaftlichkeit von Analytik-Dienstleistungen, 10.-11. November 2016, Bonn
  • Messtechnische Rückführung und Messunsicherheit, 15.-16. NOvember 2016, Freising
Mehr zu den einzelnen Veranstaltungen auf der Webseite des Anbieters. www.klinkner.de

Mehr Anwendungskompetenz
Lehrgänge von Klinkner & Partner umfassen mehr Stoff als in einem Einzelseminar vermittelt werden kann. Wissensdurstige erhalten so vertiefte Kenntnisse. Darüber hinaus schließen die Lehrgänge mit einer Abschlussprüfung, in der die Wirksamkeit des erfahrenen Wissens überprüft wird. Durch die Prüfungsvorbereitung und die anschießende Klausur befassen sich Teilnehmer/innen zumeist mehr mit dem Thema als bei einem Besuch eines Einzelseminars ohne Wirksamkeitsprüfung. Das heißt, Teilnehmer nehmen "mehr" abrufbares Wissen mit in den Betrieb zurück und erhöhen damit ihre Anwendungskompetenz.

Neu ab 2016 sind: