Pressemitteilung BoxID: 184025 (Dr. Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG)
  • Dr. Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG
  • Hermann-Hesse-Weg 2
  • 78464 Konstanz
  • Patricia Rieflin
  • +49 (7531) 5801-14

Beim Technischen Institut für Aus- und Weiterbildung, Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG aus Konstanz ist ein Crashkurs zu SolidWorks erschienen

(PresseBox) (Konstanz, ) Die Konstruktion mittels 3D-Konstruktionssoftware hat in den vergangenen Jahren das traditionelle technische Zeichnen sowohl auf Papier als auch im 2D-Bereich mehr und mehr verdrängt. Sie ermöglicht dem Konstrukteur nicht nur das Erstellen von Zeichnungsunterlagen, sondern auch die Evaluation seiner Konstruktion durch Bewegungsanalysen, Interferenzprüfungen, Festigkeitsanalysen und vielem mehr.

Früher war der Umgang mit einer solchen Software nur Spezialisten möglich.

Dies hat sich geändert: Durch die einfache Bedienbarkeit hat sich der Anwenderkreis deutlich erweitert.

Der Crashkurs SolidWorks dokumentiert einzelne Arbeitsschritte so ausführlich wie möglich und vermittelt Grundkenntnisse bei der Erstellung von parametrisch gesteuerten Bauteilen und Baugruppen mit Hilfe von SolidWorks 2008. Das Fachbuch konzentriert sich auf die Vermittlung grundlegender Fähigkeiten und Konzepte, die einen erfolgreichen Einstieg in das Programm ermöglichen. Es richtet sich sowohl an Leser, die die Grundlagen der rechnergestützten 3D-Konstruktion erlernen wollen als auch an jene, die einen schnellen Einstieg in das Konstruieren mit SolidWorks 2008 suchen.

Die beiliegende Code-Karte erlaubt das Herunterladen des SolidWorks Student Design Kit - eine Basisversion von SolidWorks 2008. Die Laufzeit der Software beträgt ab Installationsdatum 150 Tage.

Crashkurs SolidWorks, Einführung in die konstruktive Darstellung von Bauteilen, 1. Auflage 2008, 134 Seiten, mit Beispiel-CD-ROM, Best.Nr. 77480, ISBN 978-386522-340-1, Eur 24,80