Abschlussbericht: ANALYTIK NEWS auf der InCom/LifeCom 2007

(PresseBox) ( Ober-Ramstadt, 16.03.2007, )
Auf der diesjährigen InCom/LifeCom 2007 (http://www.lifecom.de) vom 12.-14. März 2007 war das Online-Labormagazin ANALYTIK NEWS (http://www.analytik-news.de) erstmals mit einem eigenen Stand vertreten. Besucher und Studenten der Universität Düsseldorf informierten sich über das umfangreiche Online-Angebot von ANALYTIK NEWS und nahmen am Gewinnspiel teil, bei dem sieben aktuelle Fachbücher zu gewinnen waren.

Besonderes Interesse fand die in Zusammenarbeit mit der InCom/LifeCom organisierte Jobbörse. An einer Pinwand wurden knapp 50 aktuelle Stellenangebote von Ausstellern der Messe und anderen Unternehmen aus dem Laborumfeld und der Industrie ausgehängt. Ob Laborleiter, Laborant, CTA, Techniker oder Vertriebsmitarbeiter - für alle Berufsgruppen waren zahlreiche aktuelle Stellenangebote verfügbar, etliche davon auch für Berufseinsteiger.

Die Idee einer fachspezifischen Stellenbörse für Laborberufe wurde von den Besuchern sehr positiv bewertet. ANALYTIK NEWS veröffentlicht in seinem Online-Stellenmarkt ständig neue interessante Stellenangebote vorwiegend aus Deutschland und der Schweiz. Ein Inserat kostet nur 99,- Euro bei einer Laufzeit von einem Monat. Jeden Freitag wird ein E-Mail-Newsletter mit allen neuen Angeboten der aktuellen Woche an 2.400 Stellensuchende versendet, die kostenlos auch ein Stellengesuch auf der Homepage aufgeben können.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.