3. Branchenbarometer Labor erschienen:

Wie steht es um die Labore in der Chemie-, Pharma-, Lebensmittel- und Biotech-Industrie?

(PresseBox) ( Ober-Ramstadt, )
Im Februar 2010 führte die Firma TDCLAB Dr. Kirsten Siebertz individuelle Telefoninterviews mit über 100 Entscheidern im engsten Laborumfeld von mittelständischen und großen Unternehmen der Branchen Chemie, Pharma, Biotechnologie und Lebensmittel durch.

Im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen befasst sich diese Studie direkt mit der aktuellen Lage der Labore und nicht nur mit der allgemeinen Einschätzung der wirtschaftlichen Situation. Sie gibt damit einen Einblick in Situationen, die direkt für Laborinvestitionen relevant sind. Es wurden nur echte Entscheider über Laborinvestitionen befragt.

Die Telefoninterviews wurden von laborerfahrenen Personen durchgeführt. Besonders wertvoll sind die Tendenzen, die sich aus dem Vergleich mit der 1. Befragung im Frühjahr 2009 und der 2. Befragung im Herbst 2009 ergeben.

Die Studie erschien am 15. März 2010 und wurde auch auf der ANALYTICA 2010 an unserem Stand in Halle B1 vorgestellt.

Weitere Informationen: http://www.branchenbarometer-labor.de