Story Box-ID: 321305

DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen August-Schanz-Straße 21 60433 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.dqs.de
Ansprechpartner:in Herr Rainer Lauer +49 69 95427161
Logo der Firma DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen

Zeichen auf Wachstum gestellt: DQS verstärkt Vertriebsteam

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Sabrina Schünicke und Altan Dayankac verstärken seit Anfang Februar das Vertriebsteam der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS). Die gelernte Zahnarzthelferin begann im Mai 2006 in der DQS-Kundenbetreuung der Sparte Medizinprodukte, nachdem sie zuvor drei Jahre als Qualitätsmanagementbeauftragte einer hessischen Kurklinik tätig war. Ihre Expertise aus dem Gesundheitsbereich und ihre langjährige Auditorenerfahrung wird Sabrina Schünicke (30) vor allem im Vertriebsschwerpunkt Soziale Systeme einbringen.

Mit Diplom-Wirtschaftsingenieur Altan Dayankac (46) fokussiert die DQS auf das Themenfeld Nachhaltigkeit. Bis zu seinem Wechsel war der Experte für Umweltschutz und Agrarwissenschaften über fünf Jahre als Global Business Manager der DQS für internationale Großkunden zuständig. Neben seiner Auditorenqualifikation für Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Lebensmittelstandards ist Dayankac zudem für Prüfungen nach dem Erneuerbare Energien Gesetz (EEG 2009) zugelassen.

Zufrieden zeigte sich Götz Blechschmidt, Leiter Neukundenvertrieb der DQS, mit der Verstärkung: „Gesundheitswesen und Nachhaltigkeit sind zwei Gegenwarts- und Zukunftsthemen, die die Vertriebsstrategie der DQS dominieren werden. Hierfür sind hohe fachliche Kompetenz und Problemlösungsorientierung unabdingbar. Mich freut vor allem, dass wir diese Positionen aus den eigenen Reihen heraus besetzen konnten.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten