Managementsystem-Zertifizierungen in Kroatien: DQS gründet Geschäftsstelle in Zagreb

DQS jetzt auch in Kroatien: Darko Hibler (li.) und Michael Drechsel unterzeichnen den Vertrag. (PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Seit März ist die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) mit einer Geschäftsstelle in der Republik Kroatien vertreten. Michael Drechsel, Geschäftsführer der DQS Holding GmbH, und der Leiter der DQS Zagreb d.o.o., Darko Hibler, besiegelten in der deutschen Unternehmenszentrale den Start der 70. internationalen Geschäftsstelle des Zertifizieres.

Schwerpunkte setzt die DQS Zagreb in der Zertifizierung von Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsystemen sowie im Lebensmittelsektor. Im Zuge der seit Oktober 2005 laufenden Beitrittsverhandlungen Kroatiens mit der EU ist das Interesse deutscher Unternehmen am kroatischen Markt deutlich gestiegen. Zugleich wächst auch auf dem kroatischen Markt die Nachfrage nach Zertifizierungen von Managementsystemen, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Kontakt zur DQS Zagreb d.o.o.:

DQS Zagreb d.o.o.
Mr. Darko Hibler