PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 331126 (DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen)
  • DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen
  • August-Schanz-Straße 21
  • Rainer Lauer
  • +49 (69) 95427-161

Managementsystem-Zertifizierungen in Kroatien: DQS gründet Geschäftsstelle in Zagreb

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Seit März ist die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) mit einer Geschäftsstelle in der Republik Kroatien vertreten. Michael Drechsel, Geschäftsführer der DQS Holding GmbH, und der Leiter der DQS Zagreb d.o.o., Darko Hibler, besiegelten in der deutschen Unternehmenszentrale den Start der 70. internationalen Geschäftsstelle des Zertifizieres.

Schwerpunkte setzt die DQS Zagreb in der Zertifizierung von Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsystemen sowie im Lebensmittelsektor. Im Zuge der seit Oktober 2005 laufenden Beitrittsverhandlungen Kroatiens mit der EU ist das Interesse deutscher Unternehmen am kroatischen Markt deutlich gestiegen. Zugleich wächst auch auf dem kroatischen Markt die Nachfrage nach Zertifizierungen von Managementsystemen, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Kontakt zur DQS Zagreb d.o.o.:

DQS Zagreb d.o.o.
Mr. Darko Hibler
Cebini 43
10010 Zagreb
Republic of Croatia

Tel/Fax: +385 (0) 1 6609 136
e-mail: info@dqs.hr
Internet: www.dqs-ul.com

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main fokussiert als einziger großer Zertifizierer auf die Begutachtung und Zertifizierung von Managementsystemen und Prozessen in Unternehmen und Organisationen. Mit über 2.800 Mitarbeitern – davon rund 2.300 Auditoren – erzielt die DQS einen Jahresumsatz von rund 68 Millionen Euro.

Weltweit zählt die DQS mit 70 Büros in 50 Ländern und 45.000 zertifizierten Standorten zu den Führenden der Zertifizierungsbranche. Die rund 20.000 Kunden aus mehr als 100 Ländern repräsentieren alle Branchen: Schwerpunkte bilden die Bereiche Automotive, Elektrotechnik, Maschinenbau, Metallindustrie, Chemische Industrie, Dienstleistung, Lebensmittel, Gesundheits- und Sozialwesen, Luft- und Raumfahrt und Telekommunikation.