Ganzheitliches Personalmanagement: DQS-Forum für Geschäftsführer und Personalvorstände

Ganzheitliches Personalmanagement: DQS-Forum in Berlin (PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Ganzheitliches Personalmanagement - Paradigmenwechsel der Führung? Dieser Frage geht ein DQS-Forum am 17. Mai 2010 in Berlin nach. Die Veranstaltung richtet sich gezielt an Entscheidungsträger in Organisationen und zeigt alle personalrelevanten Weichenstellungen zur erfolgreichen Umsetzung strategischer Ziele auf.

Zunehmend realisieren Unternehmen, wie wichtig die enge Einbindung von Führungskräften aus allen Managementebenen bei wirtschaftlichen Herausforderungen ist. Wesentliche Themen wie die Erhöhung der Leistungsfähigkeit des Personals bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten können nur gemeinsam mit allen Führungs- und Personalmanagement-Verantwortlichen bearbeitet werden.

Wie gut sind Unternehmen zu erfolgsrelevanten Messgrößen - u.a. vernetztes Denken, abgestimmte (Personal-)Prozesse, zukunftsweisende Strategien - tatsächlich aufgestellt? Hier gibt ein PersonalProcessAssessment® richtungsweisende, unternehmensspezifische Impulse: PPA®ist ein individuelles, am Unternehmenserfolg orientiertes Verfahren zur Bewertung der Qualität des Personalmanagements. Es richtet sich an Unternehmen mit einer modernen Managementphilosophie, in dem Personalvorstände und leiter partnerschaftlich neben den Funktionen Finanzen, Produktion und IT stehen.

Beim Forum in Berlin stellt die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) das PersonalProcessAssessment PPA® vor. Geschäftsführer und Personalverantwortliche erfahren, wie sie Ressourcen im Bereich Personal und bei Führungsprozessen voll ausschöpfen können. Das Ziel: Bessere Leistungsfähigkeit des Personals bei reduzierten Kosten. Kunden berichten aus der Praxis über ihre Erfahrungen zum durchgeführten PersonalProcessAssessment PPA® der DQS.

Anmeldung zum DQS-Forum über bettina.ilgner@dqs.de oder https://de.dqs-ul.com/....

Teilnehmergebühr für das DQS-Forum: 390,00 €, 500,00 € bei zwei Personen einer Organisation. In der Teilnehmergebühr enthalten ist ein Exemplar ExBa® 2009 - Die Benchmarkstudie zur Excellence in der deutschen Wirtschaft (Wert 99 Euro).