DPS übernimmt CWI Business Solutions und baut ERP-Sparte weiter aus

Die DPS Software GmbH hat CWI Business Solutions GmbH, einen der führenden deutschen Sage-Händler, übernommen. Das Unternehmen CWI mit Sitz in Straubing hat Niederlassungen in Regensburg, Passau, Deggendorf und Linz und ist mit 35 Mitarbeitern der stärkste Sage-Händler in Ostbayern und Oberösterreich.

CWI betreut ca. 500 mittelständige Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Zum Leistungsumfang gehören alle Sage Produkte für Unternehmenssoftware (ERP/PPS), Personalwirtschaft, CRM und Handwerk. Es wird ein umfassendes Dienstleistungsspektrum für Prozessanalyse, Prozessoptimierung, Projektmanagement, Implementierung von Lösungen sowie Kundenservice und Schulung angeboten.

"Wir freuen uns mit DPS einen starken Partner gefunden zu haben, der bereit ist in CWI weiter zu investieren und der es uns erlaubt, einzelne Produkte aus unserem Lösungsportfolio in ganz Deutschland und Österreich anzubieten", so Johann Haslbeck, Geschäftsführer der CWI Business Solutions.

DPS gehört zu den 2 größten SolidWorks Resellern in Europa und ist mit 18 Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen aktiv. Das Unternehmen beschäftigt nun 250 Mitarbeiter und bietet seinen rund 6000 Kunden Produkte der führenden Hersteller SolidWorks, Sage und SolidCAM an. Ergänzt um eigene Produkte können mit einem integrierten Lösungsportfolio alle wertschöpfenden Prozesse aus Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Service und Finanzen beim Kunden unterstützt werden.

Manfred Gravius, geschäftsführender Gesellschafter der DPS: " Mit CWI können wir unsere Sparte für Unternehmenssoftware(ERP) erheblich verstärken. Das breite Know how von CWI hilft uns, die Sage-Produkte noch schneller für unsere Kundenbasis in Deutschland und Österreich verfügbar zu haben. Mit den zusätzlichen CWI Ressourcen können wir auch umfangreiche ERP-Projekt bei unseren Kunden schnell und effizient durchführen."