Ansprechpartner:in Frau Martina Haller +49 711 79731072

DPS Software GmbH - Mit SolidWorks, SolidCAM und Sage weiter auf Erfolgskurs

Ereignisreich und sehr erfolgreich. So lautet das Fazit der DPS Software GmbH zum Ende des Jahres 2011. „Unsere Ziele, DPS als PLM-Lösungsanbieter weiter zu profilieren und unsere Marktposition weiter auszubauen, haben wir nicht nur erreicht, sondern in vielen Belangen deutlich übertroffen“, sagt DPS Geschäftsführer Manfred Gravius rückblickend. Diese Entwicklung will das Unternehmen 2012 deutlich leistungsorientiert fortsetzen. „Mit unserem Produktportfolio können wir unsere Kunden in technischen und kaufmännischen Geschäftsprozessen unterstützen“, führt Manfred Gravius aus, „SolidWorks, SolidCAM und Sage bilden dabei die Säulen für eine durchgängige Prozesskette.“

Fertigungstechnologie – Auszeichnung als SolidCAM Premium Partner
Als SolidWorks Partner der ersten Stunde und seit nunmehr 15 Jahren ungebremst auf Wachstumskurs freut den Geschäftsführer insbesondere auch die Entwicklung der beiden weiteren DPS Vorzeige Produkte SolidCAM und Sage. Von SolidCAM wurde DPS 2011 als „SolidCAM Premium Partner“ ausgezeichnet. Was DPS darüber hinaus zum weltweit größten und erfolgreichsten SolidCAM Reseller gemacht hat, ist das Ergebnis konzentrierter Arbeit. Dazu gehört vor allem die Bündelung von Kompetenzen im DPS eigenen Competence Center CAM. Unter der Leitung von Jörg Rudig, erarbeiten hier Experten effiziente Fertigungslösungen, auf der Basis des vollständig in SolidWorks integrierten Fertigungstools SolidCAM. „Mit dem Competence Center CAM haben wir eine ideale Einrichtung geschaffen, um individuelle Kundenanforderung im Bereich Fertigung bedienen zu können“ sagt Manfred Gravius. Eine Option, die von produzierenden Unternehmen gerne genutzt wird, wie allein schon die Entwicklung von mehr als 1.200 kundenspezifischen Postprozessoren belegt.

ERP – Sage Platin Partner in nur 12 Monaten
Den größten Erfolg im Jahr 2011 erzielte die DPS Software GmbH im Bereich ERP-Ressourcenplanung mit der Auszeichnung als „Sage Platin Partner“. DPS wurde dabei den hohen gesteckten Anforderungen in Bezug auf Neukundenzuwachs, zertifizierte Mitarbeiter und qualifizierte Kundenreferenzen gerecht. Noch nie zuvor hat ein neuer Business-Partner diesen Status innerhalb eines Jahres erreicht hat. Den großen Erfolg im Bereich ERP führt Vertriebsleiter Detlef Jessulat zum einem auf das hervorragende Produkt zurück, das die Möglichkeit zur kundenspezifischen Individualisierung bietet. Zudem ist das Bedienkonzept der Sage Office Line innovativ und selbsterklärend, so dass hier nur kurze Einarbeitungszeiten benötigt werden. Die Fähigkeit in den Prozessen und Strukturen der Kunden zu denken und der Anspruch ganzheitliche Lösungen anbieten zu können, sind laut Detlef Jessulat darüberhinaus hier entscheidend, „Wir wollen unseren Kunden keine „Produkt“ verkaufen, sondern Lösungen, die Abläufe schneller und Prozesse effizienter machen und so langfristig erfolgreiches unternehmerisches Handeln sichern.“

DPS 2012 – Mehr Kundenähe und noch bessere Lösungen
2012 ist für DPS ein Jubiläumsjahr, denn das Unternehmen feiert sein 15 jähriges Firmenbestehen. DPS blickt zurück auf 15 Jahre CAD/CAM/CAE/PDM-Expertise mit SolidWorks-Produkten. „2012 wollen wir den Vorsprung, den wir 2011 erreicht haben, weiter ausbauen“, sagt Manfred Gravius vorausschauend. „Durch die neuen Versionen der jeweiligen Hersteller sind wir dafür bestens gerüstet. Ausnahmslos alle, SolidWorks, SolidCAM und Sage, haben wieder einmal ihre Wettbewerber funktional herausgefordert. Gepaart mit unserem Know How rund um den Einsatz dieser Lösungen, ist das natürlich ein Garant um weiterhin mit im Spitzenfeld zu bleiben.“
Zudem hat Dassault Systèmes SolidWorks Corp. in Zusammenarbeit mit dem 2D Pionier, der Gräbert GmbH aus Berlin, das 2D Produkt Draft Sight auf den Markt gebracht. Somit kann DPS nun auch die Unternehmen beliefern, welche nach wie vor für Ihre Prozesse und Abläufe 2D Daten benötigen.
Ein fester Bestandteil des DPS-Angebotes bleibt auch im kommenden Jahr ein umfangreiches Veranstaltungspaket u. A. aus Schulungen, Infotagen und Schnupperkursen. Mehr als 250 Veranstaltungen sind das alleine in den verschiedenen Geschäftsstellen. Mit 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist DPS immer auf kurzen Wegen ganz in der Nähe seiner Kunden.

Die DPS Software GmbH zählt zu den drei größten SolidWorks-Resellern in Europa und zu den Top 6-Partnern von Sage in Deutschland. DPS versteht sich als PLM-Lösungsanbieter, der die Kernprozesse beim Kunden für alle Aufgaben und Phasen des Produktlebenszyklus optimal unterstützt. Das Software-, Beratungs- und Softwareangebot der DPS Software GmbH beruht auf Standardprodukten unserer weltweit führenden Softwarepartner SolidWorks, SolidCAM und Sage sowie auf DPS eigenen Modulen und Lösungen.