Ausnahmezustand im Schulungsbereich der DPS Software: Konstruieren: ein Kinderspiel

Schnappschüsse der beiden Feriencamp-Tage in Stuttgart (PresseBox) ( Stuttgart, )
Auch in diesem Jahr hat die DPS Software wieder für zwei Tage ins Sommercamp in die Stuttgarter Schulungsräume eingeladen: 14 Jungs im Alter von 12-15 Jahren waren mit vollem Engagement dabei. Für die jungen Konstrukteure war das Erlernen der Profi-CAD Software von SOLIDWORKS aus dem Hause Dassault Systèmes ein Leichtes. Dabei zeigte sich die Software als intuitiv erlernbar und flexibel für viele Ideen der Jugendlichen. „Die Software hat man super schnell kapiert“, meinte denn auch Moritz, einer der Kursteilnehmer.

Neben den selbst konstruierten und 3D-gedruckten Fidget Spinnern freuten sich die jungen Teilnehmer über ein T-Shirt und eine Urkunde des bestandenen Kurses. Sicherlich nicht ganz ohne Stolz.

Und am Ende waren sich alle einig: es hat riesig Spaß gemacht!