Ansprechpartner:in Herr Benedikt Schütz +49 4207 9166270

Curaflam® Konfix Pro von DOYMA ist „Bestes Produkt des Jahres 2014“

Auch beim diesjährigen Plus X Award ist ein Brandschutzprodukt von DOYMA prämiert worden: Der Curaflam® KonfixPro - das Brandabschottungssystem auf dem Konfix Verbinder von DOYMA, erhielt den begehrten Titel „Bestes Produkt des Jahres 2014“ (Kategorie „Sanitär“).

Der Curaflam® KonfixPro besticht durch solide Verarbeitung und mit deutlich vereinfachter Handhabung im Vergleich zu herkömmlichen Systemen.
Das innovative Produkt wurde daher hinsichtlich Funktionalität und High Quality offiziell anerkannt.

Zudem erfüllte Curaflam® KonfixPro als erstes Produkt im Markt die neuen Prüfvorgaben des DIBt. Und das mit Bravour. Denn laut DIBt Berlin dürfen Mischinstallationen seit dem 01.01.2013 nur noch als geprüfte Systeme mit allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung (abZ) eingesetzt werden.

Das neue Brandschutz-Produkt von DOYMA liefert den Beweis, dass strenge Prüfkriterien und maximaler Anwendungskomfort eine kongeniale Einheit eingehen können:
Früher waren für die Mischinstallation teilweise mehr als 10 Einzelteile nötig. Heute reichen dem Installateur mit dieser neuen Brandabschottung nur zwei handliche Bauteile aus, um im Handumdrehen sicheren Brandschutz zu montieren.

Die vier Pluspunkte des Curaflam® KonfixPro:
  • jederzeit nachrüstbar und spielend montiert, da kein Eingriff in den Deckendurchbruch mehr notwendig ist.
  • Platzersparnis von bis zu 35%
  • keine Unterbrechungen der Gussrohrleitung erforderlich
Im Brandfall verschließt die Abschottung Curaflam® KonfixPro den Übergang vom Kunststoffrohr zum Gussrohr auf dem Konfix Verbinder. Dadurch wird eine Weiterleitung von Feuer und Rauch durch die Gussrohrleitung zuverlässig abgeschottet. Eine Brandweiterleitung in andere Brandabschnitte wird verhindert. Das intumeszierende Material sorgt für schnelles und sicheres Abschotten.

Die Brandabschottung ist in den Größen DN 50 und DN 100 lieferbar. Dank der flexiblen Laschen-Technologie kann die Dimension DN 100 beispielsweise für alle Rohrgrößen von DN 70-100 angepasst werden.

Umfangreiche Prüfungen mit vielen verschiedenen Einbauvarianten sowie Nullabstände zu anderen Rohrleitungen beweisen die Leistungsstärke und den praktischen Nutzen des Curaflam® KonfixPro bei Mischinstallationen.

Mehr Informationen unter www.doyma.de

Plus X Award
Der Plus X Award ist ein Innovationspreis für industrielle Produkte. Der bedeutende Preis wird 2014 mittlerweile im elften Jahr ausgelobt und gilt branchenübergreifend als begehrte Auszeichnung. Er prämiert Hersteller für hohe Qualität, innovative Technologie, außergewöhnliches Design und überzeugende Bedienerkonzepte.

Zur Jury zählen über 100 namhafte, unabhängige Experten unterschiedlicher Branchen, die über die Vergabe der Plus X Award Gütesiegel entscheiden.

Die DOYMA GmbH & Co mit Sitz in Oyten konstruiert und fertigt Dichtungssysteme zur Abdichtung von Ver- und Entsorgungsleitungen, die durch Wände und Decken geführt werden sowie Abschottungen für Rohre und Kabel für den vorbeugenden baulichen Brandschutz.

DOYMA beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Über 50 Jahre Erfahrung, Service und marktgerechte Produkte begründen den exzellenten Ruf.