PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 187253 (DOYMA GmbH & Co Dichtungs- und Brandschutzsysteme)
  • DOYMA GmbH & Co Dichtungs- und Brandschutzsysteme
  • Industriestraße 43-57
  • 28876 Oyten
  • Walter Brumberg

Brandschutz von der Rolle für brennbare Rohre

(PresseBox) (Oyten, ) Eine fachgerechte Brandabschottung herzustellen ist mit Curaflam® Rollit BBR spielend einfach gemacht. Mit diesem Produkt lassen sich alle gängigen brennbaren Rohre z.B. PVC, PP, PE-HD bis zu einem Rohraußendurchmesser von 200 mm abschotten. Selbst schallisolierende Abwasserrohre können bis zu einem Rohraußendurchmesser von 200 mm problemlos abgeschottet werden.

Das Brandschutzwickelband wird in einer praktischen Vorratsbox mit 10 m Curaflam® Rollit BBR geliefert. Die platzsparende und einfach zu transportierende Box gewährleistet, dass das Wickelband selbst nach mehrmaligem Gebrauch auf der Baustelle immer wieder sauber verpackt werden kann.

Wie alle Produkte von DOYMA ist die Verarbeitung dieses Brandschutzproduktes einfach und selbsterklärend. Das selbstklebende Curaflam® Rollit BBR muss je nach Rohrdurchmesser nur in der passenden Länge abgeschnitten, um das Rohr gewickelt und bündig in der Wand oder Decke platziert werden.

Im Brandfall schäumt das Brandschutzmaterial auf und verschließt das Rohr in Sekundenschnelle, sodass Feuer und Rauch keine Möglichkeit haben, sich im Gebäude weiter auszubreiten. Curaflam® Rollit BBR ist zugelassen gemäß allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung Z-19.17-1814.