PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 122343 (DOYMA GmbH & Co Dichtungs- und Brandschutzsysteme)
  • DOYMA GmbH & Co Dichtungs- und Brandschutzsysteme
  • Industriestraße 43-57
  • 28876 Oyten
  • Maike Wiedenroth

Brandschutz sauber und schnell!

Curaflam® Rollit ISO

(PresseBox) (Oyten, ) Ganz neu im Lieferprogramm bei Doyma ist das Brandschutzprodukt Curaflam® Rollit ISO. Hierbei handelt es sich um das unentbehrliche Produkt zur Abschottung nichtbrennbarer isolierter Rohre, denn mit Curaflam® Rollit ISO können Abschottungen schnell, einfach und sauber ausgeführt werden. Das selbstklebende Wickelband wird nur in der passenden Länge abgeschnitten und um das isolierte Rohr gewickelt. Damit ist die professionelle Brandschutzabschottung bereits fertig.

Selbstverständlich wurde Curaflam® Rollit ISO umfangreichen und aufwendigen Brandschutzprüfungen unterzogen. Die Ergebnisse dieser Prüfung sind in dem allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfzeugnis P-3574/3906-MPA BS zusammengefasst. Dieses klassifiziert Rollit ISO als Rohrabschottung mit einer Feuerwiderstandsklasse von 90 Minuten bei Massivwänden oder leichten Trennwänden bei einer Mindeststärke von 100 mm und Decken ab einer Dicke von 150mm.

Mit Curaflam® Rollit ISO lassen sich einzelne Abschottungen sowie mehrere, nebeneinaderliegende isolierte Rohrleitungen wie z. B. Stahl –Gussrohre bis zu einem AD von 244 mm, Edelstahlrohre bis zu einem AD von 204 mm und Kupferrohre mit einem AD von 88,9 mm abschotten.

In der praktischen Vorrats-Box befinden sich zehn Meter Curaflam® Rollit ISO Brandschutz-Material sowie 10 Brandschutzschilder. Ebenso sind dort alle notwendigen Hinweise wie Einbauskizzen, Maßband, eine Tabelle auf der die benötigte Materiallänge abzulesen ist, aufgedruckt.

Das gesamte Sortiment der innovativen und handwerkerfreundlichen Doyma Produkte finden Sie unter: www.doyma.de.