In seiner Rolle wird Fisher den Vertrieb und die Vertriebsorganisation in Europa leiten. Dies umfaßt alle OEM, Tier und Aftermarket-Kunden, die Anwendungsentwicklung, das Programm-Management und den Kundendienst. „Dow Automotive sieht sich verpflichtet, seine Position als führendes Unternehmen im Automobilbereich zu untermauern“ sagt Fisher und fügt hinzu „ich freue mich bereits jetzt darauf, die Beziehungen zu unseren Kunden auszubauen und die Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die für unsere Kunden einen echten Mehrwert darstellen“.
Fisher ist seit 1994 bei der The Dow Chemical Company, wo er seine Karriere als Ingenieur im Bereich Polyurethan begann. Nachfolgend hatte er unterschiedliche Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Operations inne. Zuletzt war er als Produktdirektor Engineering Plastics für Europa, den Mittleren Osten und Afrika zuständig.
Der gebürtige Südafrikaner Fisher, 47, hat einen Bachelor-Abschluß in Anorganischer Chemie der Universität von Südafrika und ein Diplom als Marketingmanager der Wits Business School Johannesburg. Er wird von seinem Büro in Schwalbach, Taunus, dem deutschen Standort von Dow Automotive, arbeiten.