„Dow Automotive hat jetzt ein signifikantes und nachhaltiges Wachstum bei Volumen und Profit erreicht, dass uns in die Lage versetzt, nun den nächsten Schritt zu tun. Dieser Schritt heißt Wert-Wachstum“, sagt George Hamilton, President Dow Automotive. „Neugeschäftsstrategien, Allianzen und Akquisitionen sind Schlüsselfaktoren in der Erreichung unserer Wachstumsziele. Steve Hendersons internationale Erfahrung und Expertise werden uns dabei helfen, da er nun diesen für uns wichtigen Geschäftsbereich federführend betreut“.
In seiner vorherigen Position bei Dow Automotive war Steve Henderson Vice President Glass and Plastic Bonding. Henderson kam 1987 von General Motors zu Dow Automotive als Associate Engineer und bekleidetet zahlreiche Funktion im Bereich Vertrieb und Marketing. Henderson hat einen B.S. in „Organizational Administration“ und MBA der Universität Notre Dame. Er ist Mitglied der „Society of Engineers“ (SAE), Sales and Marketing Executives (SME), Adhesives Sealants Counclil (ASC) und Beta Gamma Sigma.
Henderson wird in seiner neuen Funktion von Dean Palimieri als Manager Strategic Marketing unterstützt. Palimieri wird dabei die strategischen Marketingaktivitäten betreuen und die Koordination der Value Center, der Regionen, der Neugeschäftsentwicklung mit angrenzenden Initativen übernehmen. Weiterhin wird er eine leitende Rolle bei der Betreuung von Allianzprojekten und der Implementierung daraus folgender Aktivitäten spielen.
Palimieri stieß 19989 zu Dow und bekleidete in der Folge verschiedene globale Positionen im Verkauf und Marketing bei Dow Automotive. Zuletzt war er Manager des Nordamerikanischen Kundenservice-Teams. Palimieri hat einen B.S. Abschluß in Politischer Wissenschaft der Western Michigan University und ist Mitglied der SAE, der Society of Plastics Industry (SPI) und der Automotive Composites Alliance.