“Mit BETASEAL TM führen wir den Markt für Verklebung von Autoglas. Die Scheiben von 70% aller Neufahrzeuge sind damit geklebt” sagt van Veen. “Sicherheit, Langlebigkeit und ein langfristig verfügbarer Service sind die Dinge, die Kunden erwarten. Dow Automotives Expertise in der Verklebung trägt dazu bei, diese zu erfüllen”.
“Dow Automotive stellt der weltweiten Automobilindustrie innovative Lösungen zur Verfügung “ sagt George Hamilton, President Dow Automotive. “Ich bin sicher, dass Sander dazu beitragen wird auch weiterhin die Lösungen zu entwickeln und zu implementieren, die unseren Stellenwert bei den Herstellern und im Aftermarket unterstreichen und vergrößern”.
Van Veen trat 1988 in die The Dow Chemical Company als Ingenieur für StyronTM und Engineering Thermoplastics ein. Nachfolgend hatte er unterschiedliche Positionen im Bereich Vertrieb und Marketing inne. Zuletzt war er European Market Development Manager für Dow Plastics am Standort Horgen in der Schweiz.
Van Veen, 43, ist gebürtiger Niederländer und hat einen Master-Abschluß in Materialwissenschaften der Universität Delft. Er hat sein Büro in Dow Automotives deutschem Standort Schwalbach im Taunus bei Frankfurt.