Beide Neuzugänge sind ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet und verfügen zudem über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Marketing. Fuhrmann kommt von AOL Deutschland, wo er zuletzt als Director Business Development u.a. für strategische Partnerschaften und Kundenbetreuung sowie den Ausbau des Media-Geschäfts verantwortlich war. Der Bereich Business Development wurde bei AOL unter der Leitung von Michael Fuhrmann erfolgreich aufgebaut. Sein beruflicher Werdegang hat ihn nach Abschluss seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur über Stationen u.a. bei Iveco in Paris und Sales Manager bei Gruner + Jahr zu seiner neuen Position geführt. Als Leiter des Account Managements wird er die Betreuung der bestehenden Doubleclick-Kunden in Zent raleuropa, Südeuropa, Mittlerer Osten und Afrika verantworten und strategisch wichtige Kunden selbst betreuen.
Kidd war zuletzt als Chief Commercial Officer/Director Sales & Marketing der BioSolve IT GmbH u.a. für den gesamten Unternehmensumsatz, den Ausbau des Vertriebs und Marketings sowie die Neuausrichtung der Geschäftsstrategie verantwortlich. Bevor er zu BioSolve stieß, führte Kidd sein eigenes Beratungsunternehmen Fit for Sales, das sich besonders auf Online Marketing und Customer Relationship Management fokussiert hat. Der britische Staatsbürger war in verantwortlicher Position bereits für Unternehmen wie Regus Business Centre und die Volkswagen AG sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland tätig. Online-Know-how sammelte Kidd als Geschäftsführer der Flycast Deutschland GmbH und der Engage Technologies GmbH. Als neuer Doubleclick Head of Sales wird Kidd mit seinem Team den gezielten weiteren Ausbau der Kundenbasis in Angriff nehmen und da s Neukundengeschäft verantworten.
Beide Manager werden direkt an Burkhard Leimbrock, Sales Director EMEA, berichten und ihre Basis am Standort Hamburg haben. „Michael Fuhrmanns und Richard Kidds Einstieg bei Doubleclick unterstreicht die positive Entwicklung unserer Geschäfte in Europa“, kommentiert Burkhard Leimbrock: „Wir freuen uns, zwei Manager für Doubleclick gewinnen zu können, die sowohl auf den Feldern Sales, Marketing und Online, als auch in der Personalführung erfahren sind. Damit trägt Doubleclick dem expandierenden Markt, dem erweiterten Produkt-Portfolio und den hohen Service-Erwartungen der Kunden weiter Rechnung.“