PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 24367 (DoubleClick Deutschland GmbH)
  • DoubleClick Deutschland GmbH
  • Düsseldorfer Straße 40A
  • 65760 Eschborn
  • https://www.doubleclickbygoogle.com/de/
  • Ansprechpartner
  • Marcus Birke
  • 089/80 09 08-26

MSN-Websites für Doubleclick DART Motif zertifiziert

MSN übernimmt Doubleclick Rich Media-Formate

(PresseBox) (Frankfurt a. M. , ) Der MSN-Online-Service ist das erste Netzwerk seiner Größenordnung, das für die Schaltung von Doubleclick DART Motif-Anzeigen in drei Formaten zertifiziert wurde. Damit können die MSN-Websites die drei Rich Media-Formate Expandable Banner, Floating- und In-Page-Anzeigen aufnehmen. Dies gab Doubleclick, führender Anbieter von Marketing-Tools, jetzt bekannt.

Mit dem MSN-Netzwerk erweitert sich der Kreis bevorzugter Werbeträger für DART Motif. Dazu gehören u.a. CBS, Cox Interactive Media, MTV Networks und NYTimes.com. Generell kann jede Werbeträger-Website Tags für DART Motif Anzeigen aufnehmen.

„MSN will seinen Werbekunden ein breites Lösungsspektrum für Auslieferung und Auswertung von Online-Anzeigen bieten“, erklärt Eric Hadley, Director of Advertising and Marketing bei MSN. „DART Motif von Doubleclick ist eine innovative und effiziente Lösung für Rich Media-Werbung und wir begrüßen es, dass unsere großen Websites für DART Motif-Kampagnen zertifiziert wurden.“

Mit DART Motif, das aus der Integration von Macromedia Flash MX 2004 und den DART-Lösungen für das Anzeigen-Management entstand, lässt sich jede Phase im Rich Media-Prozess vereinfachen. Flash MX 2004 ist die Lösung zur Entwicklung visuell eindrucksvoller, interaktiver Inhalte und Applikationen, die den Online-Betrachter zur Interaktion animieren.

Werbetreibende und Anzeigenagenturen, die DART Motif für ihre Rich Media-Kampagnen einsetzen, profitieren von erhöhter Effizienz, verbesserter Wirksamkeit ihrer Kampagnen und kundenspezifischen Service- Leistungen sowie zentralisierten Auswertungsmöglichkeiten. Mit der Eignung für DART Motif kann ein Werbeträger den Bedarf seiner Anzeigenkunden und deren Agenturen, die DART Motif einsetzen, erfüllen.

„Die Verbindung mit MSN ist ein weiterer bedeutender Schritt zu einem Industriestandard, der den Kauf und die Ausführung hochwirksamer Rich Media-Motive erleichtert. Schnelle Implementierung ist eine Schlüsselkomponente von DART Motif und wesentlich dafür, dass der Einsatz von Rich Media allgemein zunimmt“, erläutert Doug Knopper, Senior Vice President, Online Ad Management bei Doubleclick. „Wir freuen uns, MSN dadurch unterstützen zu können, dass wir Werbetreibenden mit DART Motif einen reibungslosen Prozess für den Einsatz der drei wichtigsten Rich Media-Formate bieten können, angefangen vom Banner, über Floating-Formate bis zu und Expandable-Anzeigen.“

DoubleClick Deutschland GmbH

DoubleClick bietet die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.

Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Das Headquarter für EMEA ist in Dublin beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.