Mit dem MSN-Netzwerk erweitert sich der Kreis bevorzugter Werbeträger für DART Motif. Dazu gehören u.a. CBS, Cox Interactive Media, MTV Networks und NYTimes.com. Generell kann jede Werbeträger-Website Tags für DART Motif Anzeigen aufnehmen.
„MSN will seinen Werbekunden ein breites Lösungsspektrum für Auslieferung und Auswertung von Online-Anzeigen bieten“, erklärt Eric Hadley, Director of Advertising and Marketing bei MSN. „DART Motif von Doubleclick ist eine innovative und effiziente Lösung für Rich Media-Werbung und wir begrüßen es, dass unsere großen Websites für DART Motif-Kampagnen zertifiziert wurden.“
Mit DART Motif, das aus der Integration von Macromedia Flash MX 2004 und den DART-Lösungen für das Anzeigen-Management entstand, lässt sich jede Phase im Rich Media-Prozess vereinfachen. Flash MX 2004 ist die Lösung zur Entwicklung visuell eindrucksvoller, interaktiver Inhalte und Applikationen, die den Online-Betrachter zur Interaktion animieren.
Werbetreibende und Anzeigenagenturen, die DART Motif für ihre Rich Media-Kampagnen einsetzen, profitieren von erhöhter Effizienz, verbesserter Wirksamkeit ihrer Kampagnen und kundenspezifischen Service- Leistungen sowie zentralisierten Auswertungsmöglichkeiten. Mit der Eignung für DART Motif kann ein Werbeträger den Bedarf seiner Anzeigenkunden und deren Agenturen, die DART Motif einsetzen, erfüllen.
„Die Verbindung mit MSN ist ein weiterer bedeutender Schritt zu einem Industriestandard, der den Kauf und die Ausführung hochwirksamer Rich Media-Motive erleichtert. Schnelle Implementierung ist eine Schlüsselkomponente von DART Motif und wesentlich dafür, dass der Einsatz von Rich Media allgemein zunimmt“, erläutert Doug Knopper, Senior Vice President, Online Ad Management bei Doubleclick. „Wir freuen uns, MSN dadurch unterstützen zu können, dass wir Werbetreibenden mit DART Motif einen reibungslosen Prozess für den Einsatz der drei wichtigsten Rich Media-Formate bieten können, angefangen vom Banner, über Floating-Formate bis zu und Expandable-Anzeigen.“