Doubleclick verzeichnet starken Kundenzulauf im ersten Halbjahr 2004

27 Neukunden alleine in EMEA

Im ersten Halbjahr 2004 konnte Doubleclick, der führende Anbieter von Marketing-Tools, 86 Neukunden für seine Online Ad Management-Lösungen gewinnen. Davon stammen 27 aus der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA), acht aus der asiatisch-pazifischen Region (APAC) und 51 aus den USA. Das Unternehmen konnte im ersten Halbjahr zudem 43 Vertragsverlängerungen für das Online Ad Management verbuchen.

Zu den Neukunden gehören Business Review Online Ltd, Betreiber von Web Properties für vertikale Branchen, Date.com, eine Website für Online-Partnersuche, Unext, ein Unternehmen für Bildungsangebote im Internet, und Wieden + Kennedy, eine unabhängige Werbeagentur. Auch ESPN Star Sports und Sports Illustrated gehören zu den Neukunden im ersten Halbjahr.

Erin Matts, Interactive Media Supervisor bei Wieden + Kennedy, erklärt: „Das Volumen an Online-Werbung, das unsere Kunden abwickeln, erfordert den Einsatz des robustesten Marketing-Tools, das verfügbar ist, und wir sind sicher, dass die DART-Plattform diese Anforderung erfüllt.“

Vertragsverlängerungen im Bereich Anzeigen-Management wurden mit einigen großen Unternehmen der Publicis Group vereinbart. Dazu gehören ZenithOptimedia, Starcom MediaVest Group sowie Saatchi and Saatchi North America, für die Doubleclick der bevorzugte Dienstleistungspartner bei Anzeigen-Auslieferung, Media-Planung und Rich Media-Management ist. Ebenso hat Carat Interactive seinen weltweiten Vertrag mit Doubleclick als bevorzugtem Anbieter von Ad Serving und Rich Media verlängert.

Jeff Marshall, Senior Vice President, Starcom MediaVest Group, kommentiert: „Wir verlängern unsere Beziehung zu Doubleclick und den Einsatz seiner Anzeigen-Management-Lösung in all unseren Firmen weltweit aufgrund seiner hervorragenden Dienstleistungen und skalierbaren Infrastruktur, die uns bislang so hervorragende Dienste geleistet haben.“

Für das Anzeigen-Management werden Lösungen von Doubleclick wie DART for Advertisers, DART for Publishers, DART Enterprise, MediaVisor und DART Motif verwendet, um Online-Anzeigen inklusive Rich Media effizient zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten.

DART for Advertisers ist eine Hosted-Lösung für die Verwaltung und Auslieferung von Werbung und erlaubt Marketing-Verantwortlichen, die Ziele ihrer Online-Kampagnen effektiv zu erreichen. MediaVisor wird von Vermarktern und Agenturen für Internet-Media-Planung und -Kauf eingesetzt. DART for Publishers und DART Enterprise helfen als Ad Serving-Lösungen den Werbeträgern, mit ihren Inhalten Gewinn zu machen. DART Motif ist die erste integrierte Lösung für alle Aspekte des Entwurfs und Managements von Rich Media-Anzeigen.

„Die Management-Suite von Doubleclick für Online-Werbung hilft den Top-Anzeigenagenturen, Marketing-Treibenden und Web-Werbeträgern schon lange. Sie hat für hohe Effizienz ihrer Online-Anzeigenprogramme gesorgt. Die anerkannte Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit der DART-Plattform und unser guter Kunden-Service sind sehr attraktiv für gegenwärtige und potenzielle Kunden“, begründet Ben Regensburger, Managing Director, Doubleclick Tech Solutions EMEA, die geschäftlichen Erfolge des ersten Halbjahres.