Zu den Neukunden gehören Business Review Online Ltd, Betreiber von Web Properties für vertikale Branchen, Date.com, eine Website für Online-Partnersuche, Unext, ein Unternehmen für Bildungsangebote im Internet, und Wieden + Kennedy, eine unabhängige Werbeagentur. Auch ESPN Star Sports und Sports Illustrated gehören zu den Neukunden im ersten Halbjahr.
Erin Matts, Interactive Media Supervisor bei Wieden + Kennedy, erklärt: „Das Volumen an Online-Werbung, das unsere Kunden abwickeln, erfordert den Einsatz des robustesten Marketing-Tools, das verfügbar ist, und wir sind sicher, dass die DART-Plattform diese Anforderung erfüllt.“
Vertragsverlängerungen im Bereich Anzeigen-Management wurden mit einigen großen Unternehmen der Publicis Group vereinbart. Dazu gehören ZenithOptimedia, Starcom MediaVest Group sowie Saatchi and Saatchi North America, für die Doubleclick der bevorzugte Dienstleistungspartner bei Anzeigen-Auslieferung, Media-Planung und Rich Media-Management ist. Ebenso hat Carat Interactive seinen weltweiten Vertrag mit Doubleclick als bevorzugtem Anbieter von Ad Serving und Rich Media verlängert.
Jeff Marshall, Senior Vice President, Starcom MediaVest Group, kommentiert: „Wir verlängern unsere Beziehung zu Doubleclick und den Einsatz seiner Anzeigen-Management-Lösung in all unseren Firmen weltweit aufgrund seiner hervorragenden Dienstleistungen und skalierbaren Infrastruktur, die uns bislang so hervorragende Dienste geleistet haben.“
Für das Anzeigen-Management werden Lösungen von Doubleclick wie DART for Advertisers, DART for Publishers, DART Enterprise, MediaVisor und DART Motif verwendet, um Online-Anzeigen inklusive Rich Media effizient zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten.
DART for Advertisers ist eine Hosted-Lösung für die Verwaltung und Auslieferung von Werbung und erlaubt Marketing-Verantwortlichen, die Ziele ihrer Online-Kampagnen effektiv zu erreichen. MediaVisor wird von Vermarktern und Agenturen für Internet-Media-Planung und -Kauf eingesetzt. DART for Publishers und DART Enterprise helfen als Ad Serving-Lösungen den Werbeträgern, mit ihren Inhalten Gewinn zu machen. DART Motif ist die erste integrierte Lösung für alle Aspekte des Entwurfs und Managements von Rich Media-Anzeigen.
„Die Management-Suite von Doubleclick für Online-Werbung hilft den Top-Anzeigenagenturen, Marketing-Treibenden und Web-Werbeträgern schon lange. Sie hat für hohe Effizienz ihrer Online-Anzeigenprogramme gesorgt. Die anerkannte Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit der DART-Plattform und unser guter Kunden-Service sind sehr attraktiv für gegenwärtige und potenzielle Kunden“, begründet Ben Regensburger, Managing Director, Doubleclick Tech Solutions EMEA, die geschäftlichen Erfolge des ersten Halbjahres.