Doubleclick und die TOMORROW FOCUS AG weiten Zusammenarbeit aus

Nach ausgiebigen Tests entscheidet sich Tomorrow Focus für DART for Publishers, DART Motif und Bommerang von Doubleclick

DoubleClick und die TOMORROW FOCUS AG haben eine Verlängerung und Ausweitung ihrer Zusammenarbeit beschlossen. Der Medienanbieter von Internet- und Print-Produkten hat sich nach eingehender Neubewertung aller am Markt verfügbarer Angebote für eine Vertragsverlängerung mit dem führenden Anbieter von Marketing-Tools entschieden. Zudem wird TOMORROW FOCUS Doubleclicks Rich Media-Produkt DART Motif sowie das Profile- und Targeting-Tool Boomerang einsetzen.

„Die Vertragsverlängerung folgte keinem Automatismus. In unseren Tests mussten die Systeme unterschiedlicher Anbieter zeigen, was sie können, und Doubleclick DART for Publishers konnte uns letztlich aufgrund der Performance und Funktionsvielfalt überzeugen“, erläutert Carsten Sander, Head of Adtech bei TOMORROW FOCUS, die Entscheidung. Martin Lütgenau, Geschäftsleiter Sales der TOMORROW FOCUS AG, ergänzt: „Die von DART for Publishers gebotenen Optionen der Kampagnensteuerung und -auswertung haben uns beeindruckt. Die Möglichkeit, weitere Doubleclick-Tools wie DART Motif und Boomerang mit dieser Lösung zu integrieren und unsere Kampagnen so weiter zu optimieren, stellt einen weiteren wesentlichen Pluspunkt dar. Dazu entwickeln wir gemeinsam mit Doubleclick ein Marktforschungs-Tool mit erweiterten Funktionalitäten, die der Kampagnenoptimierung und -steuerung dienen. Als einer der führenden Online-Vermarkter Deutschlands sind für uns Größe, Solidität und Support unseres Partners ebenfalls von erheblicher Bedeutung. Das Gesamtpaket wird uns erlauben, unsere Marktführerschaft auszubauen.“

Doubleclicks Ad Serving-Lösung DART for Publishers unterstützt Werbeträger, wird von Doubleclick gehostet und bietet umfangreiche Möglichkeiten der Kampagnensteuerung, -analyse und Zielgruppenansprache. Anwender nutzen das auf die Bedürfnisse großer Unternehmen zugeschnittene System über eine einfach zu bedienende Web-Benutzeroberfläche. Die umfangreiche Unterstützung für Rich Media durch DART for Publishers wird bei TOMORROW FOCUS noch durch den Einsatz von DART Motif verbessert. DART Motif lässt sich nahtlos in DART for Publishers integrieren und schafft so die leistungsfähigste Lösung für die Planung, Auslieferung und Analsyse von Rich Media-Kampagnen auf dem Markt. Mit Einsatz des Boomerang-Tools wird TOMORROW FOCUS die Möglichkeiten der zielgruppenspezifischen Ansprache noch weiter verbessern. Boomerang verschafft den Kunden nicht nur zuverlässige Marktforschungsdaten, sondern hilft auch, die Zielgenauigkeit laufender Kampagnen zu optimieren.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die TOMORROW FOCUS AG nach eingehender Prüfung zu einer Fortsetzung unserer Partnerschaft entschlossen hat“, erläutert Burkhard Leimbrock, Sales Director EMEA bei Doubleclick. „Dies bestätigt die Strategie, unsere Produkte mittels beständiger Investitionen in die Entwicklung und Forschung kontinuierlich zu optimieren. Besonders freut uns, dass wir die Kooperation mit TOMORROW FOCUS auch auf künftige innovative Projekte ausdehnen werden.“

TOMORROW FOCUS AG

Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 532 549), München, zählt zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Die Gesellschaft publiziert anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickelt und betreibt verlässliche, zukunftsweisende System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen mit kommunikativen Herausforderungen und vermarktet attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner. Mit über 780 Millionen Seitenabrufen pro Monat gehört die TOMORROW FOCUS AG zudem zu Deutschlands größten Online-Vermarktern (gemäß IVW). Hauptgesellschafter der börsennotierten Aktiengesellschaft ist das Medienunternehmen Hubert Burda Media.