Pressemitteilung BoxID: 28028 (DoubleClick Deutschland GmbH)
  • DoubleClick Deutschland GmbH
  • Düsseldorfer Straße 40A
  • 65760 Eschborn
  • Marcus Birke
  • 089/80 09 08-26

DoubleClick verstärkt Team in Europa: Julia Schössler übernimmt die Unternehmenskommunikation für EMEA

(PresseBox) (Frankfurt a. M. , ) Im Januar 2005 wird Julia Schössler (32) die neu geschaffene Position des Managers of Public Relations EMEA bei Doubleclick übernehmen. Die promovierte Betriebswirtin wird damit in Zukunft die europäische Unternehmenskommunikation desführenden Anbieters von Marketing-Tools verantworten.

In ihre neue Rolle bei DoubleClick bringt Julia Schössler mehrjährige Erfahrungen sowohl aus der Medien- als auch aus der Internet/IT-Branche ein. Nach Abschluss ihrer Dissertation zu der „Digitalisierung von Fernsehprogrammen“ an der Universität zu Köln stieg sie bei der Bertelsmann AG ein, wo sie anfangs für die Bertelsmann Broadband Group sowie später für das Bertelsmann Corporate Network tätig war. Anschließend wechselte sie zu der T-Online International AG, wo sie seit Mai 2002 den Bereich Public Affairs verantwortete.

Julia Schössler wird von der DoubleClick-Niederlassung in Hamburg aus arbeiten und direkt an Jennifer Miller, Vice President Corporate Communications (New York City), berichten. Sie unterstützt das Team um Ben Regensburger,Managing Director Tech Solutions für EMEA.

„Ich freue mich, mit Julia Schössler eine erfahrene Kommunikations-Spezialistin gewonnen zu haben, die neben ihrem branchenspezifischen Know-how ein breites Netzwerk in der Online- und Medienbranche mit einbringt“, kommentiert Ben Regensburger. „In EMEA betreuen wir Kunden mit zunehmend differenzierten Ansprüchen; hierzu zählen vor allem Agenturen, Marketingtreibende und Werbeträger. Julia Schössler bringt die besten Voraussetzungen mit, um unsere zielgruppenspezifische Kommunikation auszubauen und zu optimieren.“

DoubleClick GmbH Deutschland
Unterlindau 58