PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 9350 (DoubleClick Deutschland GmbH)
  • DoubleClick Deutschland GmbH
  • Düsseldorfer Straße 40A
  • 65760 Eschborn
  • https://www.doubleclickbygoogle.com/de/

DARTmail im harten Einsatz bewährt

Otto setzt auf Doubleclick

(PresseBox) (Frankfurt a. M., ) Der Otto Konzern setzt ab sofort für seine eMail-Marketing-Aktivitäten DARTmail von Doubleclick ein. Neben dem Mutterkonzern Otto GmbH & Co KG konnte der Infrastruktur-Anbieter für digitale Marketinglösungen weitere Tochterunternehmen des weltweit größten Versandhandelskonzerns als Kunden gewinnen. DARTmail ist die Outsourcing-Lösung für eMail-Marketing von Doubleclick. Zu den Otto-Tochterunternehmen, die DARTmail einsetzen, gehören unter anderem Sport-Scheck, OBI@OTTO und travelchannel.de.

Der Mutterkonzern hat bereits gute Erfahrungen mit der Lösung bei www.otto.de gesammelt und nutzt sie zur Zeit für den Versand und die Auswertung des permanent steigenden eMail Volumens. Der Otto Konzern ist mit über 2. Mrd. EUR Umsatz im reinen Endverbrauchergeschäft hinter Amazon weltweit die Nr. 2 im E-Commerce. „Bei einem Einsatz dieser Größenordnung braucht man einen leistungsfähigen Service“, kommentiert Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei Otto, die Entscheidung für Doubleclick. „DARTmail bietet uns die Skalierbarkeit und umfassenden Features für das Kampagnen-Management, Reporting und Analyse, die wir brauchen, um unsere Direkt-Marketing-Aktivitäten effektiv zu planen und umzusetzen.“

DARTmail ist eine E-Mail-Marketing-Lösung, die Doubleclick seinen Kunden im Application Service Provider (ASP)-Modell zur Verfügung stellt. Das erübrigt die Anschaffung spezieller Hardware durch den Kunden und auch für die Implementierung muss der Anwender nur minimale Ressourcen bereitstellen: Der Zugriff auf das System erfolgt über einen gesicherten Online-Client. Im ASP-Modell stehen dem Doubleclick-Kunden alle Möglichkeiten einer Inhouse-Lösung zu Verfügung. Doubleclick tritt vollkommen hinter das Corporate Design der Kunden zurück und auch die Absender-Adresse gibt nur den Kunden zu erkennen. Das ASP-Modell entbindet die Doubleclick-Kunden trotz Integration mit internen Systemen fast völlig von aufwändiger Systempflege und -wartung.

„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit dem Otto-Konzern ausbauen zu können“, erläutert Oliver Peters, Central European Sales, DoubleClick. „Ein Vertragsausbau wie dieser, der auf umfangreiche „Alltagstests“ durch den Kunden zurück geht, sagt mehr über die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung als jeder Neugewinn. Er zeigt auch, dass wir mit unserer Konzentration auf die Anforderungen großer Unternehmen mit entsprechenden Anforderungen an Performance und Funktionen richtig liegen.“

DoubleClick Deutschland GmbH

DoubleClick bietet die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.

Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Das Headquarter für EMEA ist in Dublin beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.