Story Box-ID: 26422

d.o.t.s.s. gmbh & co. kg Salzstraße 52 48143 Münster, Deutschland http://www.dotss.de
Ansprechpartner:in Marcus Birke 089/80 09 08-26
Logo der Firma d.o.t.s.s. gmbh & co. kg
d.o.t.s.s. gmbh & co. kg

Abacus wächst weiter und ernennt Keith Jones zum European Managing Director

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Abacus, ein Geschäftsbereich von Doubleclick und Anbieter informationsbasierter Produkte und Dienstleistungen für die Direktmarketingindustrie, hat Keith Jones zum European Managing Director berufen. Jones tritt seine neu geschaffene Position in der Abacus-Niederlassung in London an und wird direkt an Brian Rainey, President von Abacus, berichten.

„In seinen vorherigen Positionen hat Keith seine Führungsqualitäten bewiesen und wir freuen uns, dass er zu uns kommt. Seine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Datenanalyse sind für uns besonders in dieser Phase unentbehrlich, in der wir unsere Angebote erweitern und unsere Geschäftsaktivitäten ausbauen“, sagt Brian Rainey, President von Abacus.

Jones bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Datenanalyse speziell für das Business-to-Business-Umfeld in seine neue Position ein. Er wird das operative Europa-Geschäft von Abacus in Großbritannien, Deutschland und der neu eröffneten Niederlassung in Frankreich ausbauen. In seinem neuen Aufgabenbereich wird sich Jones insbesondere um die Einführung der Produkte und Dienstleistungen von Abacus in neuen Märkten und die Entwicklung von Strategien zur Kundenakquisition und -bindung kümmern. Die Konzeption neuer Dienstleistungs- und Produktangebote fällt ebenso in seinen Verantwortungsbereich wie die Entwicklung von Systemen für das Vertriebsmanagement und für Geschäftsprognosen.

Jones war zuvor bei Dun & Bradstreet (D&B) als Head of European Sales and Marketing Solutions beschäftigt. In dieser Position leitete er die Geschäftsaktivitäten, die sich auf die Entwicklung von Dienstleistungen im Bereich wissensbasierter Datenanalyse konzentrierten. Seine Zuständigkeit umfasste Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, die Benelux-Länder und Skandinavien.

Mitte der 90er Jahre gründete Jones die Risk & Opportunity Intelligence Ltd., eine unabhängige Firma für Datenanalyse, die schwerpunktmäßig Finanzdienstleister betreute. Mit der Übernahme der Firma im Jahr 1997 integrierte D&B diese Dienstleistungen als grundlegende Elemente in die eigenen Vertriebs- und -Marketingaktivitäten.

„Sein aktuelles Angebotsportfolio verschafft Abacus eine Pole Position, um Unternehmen im Direktmarketing eine wirksamere, zielgruppengenaue Kommunikation mit den Kunden zu ermöglichen“, erklärt Jones. „Ich freue mich, zu dieser für Abacus interessanten Zeit das Steuer zu übernehmen und die Expansion und Entwicklung der Geschäftsaktivitäten in Europa voran zu treiben.“

d.o.t.s.s. gmbh & co. kg

Abacus Deutschland

Abacus Deutschland wurde im Januar 2004 als Gemeinschaftsunternehmen von Doubleclick und AZ Direct gegründet.

Abacus International:

Abacus ist ein Anbieter informationsbasierter Produkte und Dienstleistungen für die Direktmarketingindustrie und ein Geschäftsbereich von DoubleClick, Inc. Das Unternehmen verfügt über Geschäfte in den USA, Kanada in Deutschland, Großbritannien Frankreich, Australien, Neuseeland und Japan Das US-amerikanische Geschäft beinhaltet die größte Datenbank über das Katalog-Kaufverhalten von Verbrauchern in der ganzen Welt, zusammengestellt aus mehr als 1.800 Allianz Unternehmen. In Großbritannien besteht der Zusammenschluss aus mehr als 300 Unternehmen und einer Datenbank mit Informationen aus 18,5 Millionen Haushalten.

AZ Direct

Seit mehr als 35 Jahren steht der Name AZ Direct für professionelle Direktmarketing-Dienste. Aus einem klassischen Adressverlag entwickelte sich ein hochmodernes Informations- und Dienstleistungsunternehmen, das alle Bereiche des Direktmarketing abdeckt: Adressen, Informationen, Informationsverarbeitung, Consulting und Systemlösungen. AZ Direct ist ein Tochterunternehmen der arvato AG, dem weltweit vernetzten Mediendienstleister der Bertelsmann AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten