Die Abacus Allianz zielt auf das Verständnis des Kaufverhaltens der Verbraucher ab, das durch die Analyse von Transaktionsdaten erreicht wird, welche die Mitglieder in einen gemeinsamen, anonymisierten Datenpool einbringen. Auf Grundlage der so gewonnenen Daten kann Abacus den Mitgliedern helfen, die Profite ihrer Direktmarketing-Kampagnen zu steigern, indem sie Verbraucher direkt ansprechen können, welche die Angebote unterschiedlicher Unternehmen nutzen. Abacus Frankreich bietet den Mitgliedern bewährte Produkte: Mit Acquisition Modeling können Mitglieder geeignete potenzielle Kunden außerhalb ihrer vorhandenen Kontakte finden; Retention Modeling hilft Marketing-Treibenden, ihre internen Kundenlisten profitabler zu nutzen.
Abacus Frankreich wird von Didier Farge geleitet, einem renommierten Marketing-Spezialisten mit weit reichender Branchenerfahrung. Farge war zuvor Präsident der Europäischen Abteilung der SNCD (Syndicat National de la Communication Directe). Der Managing Director ist sich sicher: „Abacus liefert einen in Frankreich neuen Ansatz, um sowohl den steigenden Kosten der Neukundengewinnung zu begegnen als auch das Beste aus den existierenden Kundendaten zu machen.“ Brian Rainey, President von Abacus, ergänzt: „Unser Start in Frankreich ist ein logischer Schritt unserer Expansion in Europa. Frankreich hat sich stets als sehr dynamischer Markt für Direktmarketing erwiesen und unsere Erfahrungen in anderen Märkten außerhalb der USA, wie Deutschland, Großbritannien und Japan, zeigen uns, dass der richtige Zeitpunkt für unseren Markteintritt in Frankreich gekommen ist.“