Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 23405

d.o.t.s.s. gmbh & co. kg Salzstraße 52 48143 Münster, Deutschland http://www.dotss.de
Ansprechpartner:in Tom Schult 0231/10873-0
Logo der Firma d.o.t.s.s. gmbh & co. kg
d.o.t.s.s. gmbh & co. kg

Abacus Deutschland überzeugt mit rasantem Start

Größte Datenbank für das kooperative Direktmarketing im Versandhandel innerhalb weniger Monate aufgebaut

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Abacus Deutschland hat seine Geschäfte in der ersten Jahreshälfte 2004 erfolgreich gestartet und dabei die eigenen Planungen deutlich übertroffen. Der Anbieter informationsbasierter Produkte und Dienstleistungen für die Direktmarketingindustrie hat seit dem Start seiner Geschäftsaktivitäten im Januar dieses Jahres Deutschlands größte Datenbank für das kooperative Direktmarketing aufgebaut. Die ersten Datenlieferungen an die Mitglieder der Allianz sind bereits erfolgt. Damit schließt Abacus in Deutschland an die großen Erfolge in den USA und Großbritannien an, wo mehr als 2.100 Unternehmen bereits Mitglied der Abacus Allianz sind.

Die Abacus Allianz ist ein Zusammenschluss von Versandhandelsunternehmen, die ihre Transaktionsdaten in einen gemeinsamen, anonymisierten Datenpool einbringen. Durch die gemeinsame Nutzung von Transaktionsdaten und die Anwendung hoch entwickelter statistischer Modellierungsmethoden werden die Allianzmitglieder dabei unterstützt, ihre Direktmarketingkampagnen zu optimieren.

„Für den Aufbau unserer Datenbank sind wir auf die Kooperation möglichst zahlreicher Branchenvertreter angewiesen, um ihnen im Gegenzug möglichst aussagekräftige Daten zur Verfügung stellen zu können“, erläutert Tom Schult, Geschäftsführer von Abacus Deutschland. „Unser Angebot hat mehr Unternehmen schneller überzeugt als wir angenommen hatten. Wir haben beim Aufbau in Deutschland auch von dem guten Ruf und den hervorragenden Ergebnissen profitieren können, die Abacus in anderen Ländern erzielen konnte. Nach unserem erfolgreichen Start setzen wir weiterhin ein stetiges Wachstum, da der Mehrwert für die Teilnehmer der Abacus-Allianz mit jedem neuen Mitglied steigt.“

Die Datenbank, das Herzstück der Abacus Allianz, enthält mittlerweile anonymisierte Informationen zu mehr als 100 Millionen Transaktionen und wächst sehr schnell weiter. Die Daten wurden von über zehn Millionen Verbrauchern erhoben, von denen über 1,2 Millionen jeweils bei wenigstens zwei Anbietern Bestellungen in den vergangenen 24 Monaten vorgenommen haben. Damit ist die notwendige Menge an Daten weit überschritten, die Abacus braucht, um den Mitgliedern der Allianz ihre Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Abacus Deutschland bietet den an der Allianz beteiligten Versandhändlern Dienstleistungen an, mit denen sie qualifizierte Interessenten finden können, um gezielt Neukunden zu akquirieren oder die Profitabilität im Bestandskunden-Segment zu verbessern. Zur Unterstützung des exponentiellen Wachstums ist Abacus Deutschland auch personell stark gewachsen. Anfänglich eine „Ein-Mann-Organisation“ umfasst das Team mittlerweile neun Mitglieder. Alle Mitglieder des Abacus-Teams verfügen über weitreichende Erfahrungen im Direktmarketing. Das gilt für das Listbroking ebenso wie für das Database-Marketing und den Versandhandel.

d.o.t.s.s. gmbh & co. kg

Abacus Deutschland

Abacus Deutschland wurde im Januar 2004 als Gemeinschaftsunternehmen von Doubleclick und AZ Direct gegründet.


Abacus International:

Abacus ist ein Anbieter informationsbasierter Produkte und Dienstleistungen für die Direktmarketingindustrie und ein Geschäftsbereich von DoubleClick, Inc. Das Unternehmen verfügt über Geschäfte in den USA, Kanada in Deutschland, Großbritannien Frankreich, Australien, Neuseeland und Japan Das US-amerikanische Geschäft beinhaltet die größte Datenbank über das Katalog-Kaufverhalten von Verbrauchern in der ganzen Welt, zusammengestellt aus mehr als 1.800 Allianz Unternehmen. In Großbritannien besteht der Zusammenschluss aus mehr als 300 Unternehmen und einer Datenbank mit Informationen aus 18,5 Millionen Haushalten.

AZ Direct

Seit mehr als 35 Jahren steht der Name AZ Direct für professionelle Direktmarketing-Dienste. Aus einem klassischen Adressverlag entwickelte sich ein hochmodernes Informations- und Dienstleistungsunternehmen, das alle Bereiche des Direktmarketing abdeckt: Adressen, Informationen, Informationsverarbeitung, Consulting und Systemlösungen. AZ Direct ist ein Tochterunternehmen der arvato AG, dem weltweit vernetzten Mediendienstleister der Bertelsmann AG.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.