Pfister-Racing startet beim 24H Rennen in DUBAI vom 09.-11.01.2014

Der SEAT Leon Copá geht mit internationaler Fahrerbesetzung ins Rennen

Die Faszination der Langstrecken-Rennen ist ungebrochen. Nervenaufreibende Rad-an-Rad-Duelle der Fahrer paaren sich mit absolut perfekter Team-Leistung der Mechaniker in der Boxengasse. Das 24H Rennen in DUBAI zählt zu den Königen unter den Langstrecken-Klassikern. In einem Atemzug werden nur noch die 24H am Nürburgring oder die 24H in Le Mans genannt.

Das Pfister-Racing-Team nimmt diese große Herausforderung an, und startet mit einer internationalen Fahrerbesetzung vom 09.-11.01.2014 in den Vereinigten Arabischen Emiraten in DUBAI. Die Rennstrecke „Dubai Autodrome“ ist 5,39 Kilometer lang und umfasst 16 Kurven. Eröffnet wurde sie erst im Jahre 2004, und zählt zu den modernsten Rennstrecken weltweit.

Um die Ansprüche dieser technisch herausfordernden Strecke, und die Unberechenbarkeiten eines 24H Rennens zu meistern setzt Pfister-Racing auf 5 absolute Profi-Rennfahrer: Andreas Pfister und Christian Kranenberg aus Deutschland, Patrick Wolf und Toni Büeler aus der Schweiz und Mikhail Maleev, Russland.

Zum Einsatz kommt der aus der Tourenwagen-Europameisterschaft (ETCC) bewährte SEAT Leon Copá Rennwagen, welcher für den Langstreckeneinsatz umfassend optimiert wurde. In diesem 330 PS starken Rennboliden werden die 5 Rennfahrer ins Lenkrad greifen, um ein erfolgreiches Wüstenabenteuer hinzulegen!

Mehr als 80 Rennfahrzeuge am Start – mehr als 500 Rennrunden: Ein absolutes Abenteuer!

n einem 24-Stunden-Rennen kann Alles passieren – genau das stellt die Challenge dieses Rennens dar. Neben den mehr als 12 Boxenstopps mit Fahrerwechsel während des Rennens zählt vor allem die Konzentration der Fahrer sowie eine kluge taktische Teamleistung. Die Zuverlässigkeit des Rennfahrzeuges und der Komponenten wird ebenso auf die Probe gestellt wie die Performance – nur die besten Teams und Fahrer sehen beim 24H Rennen die Zielflagge!

Im hochklassigen Starterfeld gehen mehr als 80 Tourenwagen, Prototypen und GT-Fahrzeuge auf die Jagd nach dem Sieg. Vom Mercedes-Benz SLS Rennwagen, über den Porsche GT3 bis hin zum Renault Clio Cup Rennwagen – die Rennfahrzeuge versprechen schon jetzt ein actiongeladenes Rennen.Um die Chancengleichheit zu gewährleisten sind die Rennfahrzeuge gemäß dem Hubraum/Motorleistung in verschiedene Klassen eingeteilt. In der stark besetzten Klasse A3T fährt das Pfister-Racing-Team auf Sieg!

Der Klassensieg ist das Ziel – aber auch die Zielflagge zu sehen ist ein großer Erfolg!

Pfister-Racing geht mit hohen Ansprüchen in das prestigeträchtige Rennen. Der Klassensieg wird angestrebt, aber Voraussetzung dafür ist es natürlich, alle Hindernisse zu überwinden, um die Zielflagge zu sehen. Für das Langstreckenrennen hat sich das Pfister-Racing-Team mit weiteren erfahrenen Rennmechanikern verstärkt, was im Zusammenspiel mit der sehr guten Fahrerpaarung für den angestrebten Erfolg sorgen soll. In der Klasse A3T konkurriert das Team mit Rennfahrzeugen der Marken SEAT, BMW und Volkswagen.

Das Rennen Runde für Runde live verfolgen!

Die Berichterstattung über das 24H Rennen in DUBAI wird weltweit ausgestrahlt. Live wird das komplette Rennen auf www.24hdubai.com gezeigt. Weiterhin wird das Rennen im Fernsehen auf MotorsTV sowie in Zusammenfassung auf EUROSPORT übertragen. Der Internetradiosender RadioLemans überträgt unter www.radiolemans.com das komplette Rennen.