Anstelle des üblichen Hotspot-Tickets, das man normalerweise käuflich erwerben muss, kann sich an den einzelnen Hotspot-Standorten jeder kostenlos einwählen, der über einen internetfähigen Rechner mit W-LAN-Verbindung verfügt.
Gesponsert wird die kostenlose Flatrate mit 8.000 Euro vom dortmund-project, das mit diesem Service den IT-Standort Dortmund vor allem bei den internationalen WM-Gästen bekannter machen will.
Die Hotspots, die das kabellose Surfen mittels W-LAN-Verbindung ermöglichen, finden sich unter anderem in der Berswordt-Halle, am Dortmunder Flughafen, in der Stadt- und Landesbibliothek sowie in verschiedenen Dortmunder Hotels.
Offiziell vorgestellt werden die Aktion und die Plakate, die auf das Angebot und auf die unter mobil.dortmund.de abrufbaren Informationen über die mobilen Serviceangebote der Stadt hinweisen, von Frau Sylvia Tiews vom dortmund-project und Herrn Jörg Figura, Geschäftsführer von DOKOM21.
Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich ein zum Fototermin am Donnerstag, dem 1. Juni 2006, um 13 Uhr in der Berswordthalle Kleppingstraße 37, 44135 Dortmund.