Story Box-ID: 301942

Ansprechpartner:in Herr Pascal Ledune +49 231 5029200

JOBtec'09 informiert über den Berufseinstieg

"Der erste Job ist Gold wert" - unter diesem Motto findet am kommenden Mittwoch, dem 11. November, die JOBtec'09 statt, die Ausbildungs- und Studienmesse Neue Technologien des dortmund-project. Rund 1.200 angemeldete Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 13 nutzen die Veranstaltung im CineStar, um sich über Perspektiven nach dem Schulabschluss zu informieren. Die Messe zeigt die vielfältigen Karrieremöglichkeiten auf, die die Neuen Technologien bieten, vom Fachinformatiker über den Mikrotechnologen bis hin zum technischen Produktdesigner.

Die offizielle Eröffnung um 9 Uhr in Kinosaal 1 übernehmen Udo Mager, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, und Stefan Kulozik, Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Dortmund. Im Anschluss finden in den Kinosälen Talkrunden rund um Ausbildung und Studium statt, gleichzeitig präsentieren sich insgesamt 58 Unternehmen, Hochschulen und Institutionen an Infoständen. Ein Technikparcours und ein Bewerbungs-Check runden das Angebot ab.

Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich ein zur JOBtec'09

am Mittwoch, dem 11. November 2009,