"Wir haben in diesem Jahr erstmals ehemalige start2grow-Gründer zu einem Alumni-Treffen auf die START eingeladen", erklärt Jörg Dannenberg, Teamleiter von start2grow. "Auf diese Weise möchten wir ihnen eine Möglichkeit bieten, sich mit anderen Jungunternehmern auszutauschen und weitere Kontakte zu knüpfen."
Darüber hinaus organisiert start2grow Workshops, Vorträge und Informationsveranstaltungen, die den Messebesuchern die Möglichkeit geben, sich über die Angebote der Dortmunder Gründungsinitiative detailliert zu informieren. So berichten unter anderem drei start2grow-Teilnehmer aus ihrer Sicht über die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Das Thema Frauen und Existenzgründung steht im Mittelpunkt eines Vortrages von Dr. Heidi Oberndorf. Wie man erfolgreich geschäftliche Beziehungen knüpft und Kontakte zu den richtigen Netzwerken aufbaut, verrät die Unternehmensberaterin Petra Spiess unter dem Stichwort "Networking".
Die START, die in diesem Jahr bereits zum 16. Mal stattfindet, bietet sowohl zukünftigen als auch ehemaligen start2grow-Teilnehmern einen idealen Rahmen, um sich über das Thema Selbstständigkeit zu informieren. Als bundesweite Leitmesse gibt sie Auskunft über Fragen zur Unternehmensgründung, zum Franchising und zur Unternehmensnachfolge und ist zugleich Kommunikationsplattform für Entscheider, Berater und Multiplikatoren aus den unterschiedlichsten Branchen. Im vergangenen Jahr waren rund 12.000 Besucher zu Gast, mehr als 300 Aussteller stellten sich vor.
Besuchen Sie das start2grow-Team in Halle 12, Stand B 20. Weitere Informationen gibt es unter www.start-messe.de und unter www.start2grow.de