Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 78486

dortmund-project Töllnerstr. 9-11 44122 Dortmund, Deutschland https://www.dortmund-project.de
Ansprechpartner:in Pascal Ledune +49 231 5029200
Logo der Firma dortmund-project
dortmund-project

Dortmunds Spezialität: Erfolg

dortmund-project wirbt mit origineller Kampagne bundesweit für den Technologiestandort Dortmund

(PresseBox) (Dortmund, )
Ein starkes Netzwerk, die gezielte Förderung von Zukunftsbranchen, die Entwicklung hochwertiger Standorte sowie Investitionen in bedarfsgerechte Ausbildungen: Mit diesen "Zutaten", abgerundet durch eine Prise Lebensqualität, hat das dortmund-project die Stadt in den vergangenen Jahren auf ihren erfolgreichen Weg zu einem führenden Wirtschafts- und Technologiestandort in Europa geleitet. Eine originelle Kampagne macht jetzt bundesweit Investoren das ganz persönliche Erfolgsrezept des dortmund-project schmackhaft.

Ironisches Spiel mit regionalen Spezialitäten Die Kampagne setzt ironisch und selbstbewusst das wirtschaftliche Erfolgsrezept Dortmunds gegen die lukullischen Spezialitäten der deutschen Wirtschaftsstandorte München, Stuttgart und Hamburg - Weißwurst, Maultaschen und Hering. Eine originelle Idee, die zudem starke und außergewöhnliche Bildmotive schafft. "Standorte werden heutzutage immer mehr zur Marke, deren Qualität entscheidend für Investoren ist", weiß Udo Mager, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund. "Umso wichtiger ist es für uns, konsequent ein Markenimage aufzubauen, unsere Spezialitäten und unsere Einzigartigkeit über die Region hinaus bekannt zu machen und damit gezielt potenzielle Investoren anzusprechen."

Anzeigen und Dialogmaßnahmen
All dies leistet die Kampagne, die auf einen ausgewogenen Mix aus Anzeigen und Dialog-Maßnahmen setzt: Die Anzeigen mit den aufmerksamkeitsstarken "Hingucker-Motiven" werden in überregionalen Tageszeitungen, Wirtschaftstiteln sowie in ausgewählten Online-Präsenzen geschaltet. Parallel werden die potenziellen Investoren direkt über ein Mailing angesprochen, das sie über das dortmund-project informiert und ihnen die Kontaktaufnahmen mit den zentralen Ansprechpartnern der Initiative ermöglicht. Entwickelt wurde die Kampagne von der Essener Kommunikationsagentur CP/COMPARTNER, die bereits seit 2003 die Werbung und die Printprodukte des dortmund-project entwickelt und umsetzt.

dortmund-project

Das dortmund-project ist die Standortinitiative für das neue Dortmund. Seit 2000 bündelt es mit breiter Akzeptanz die Kräfte aus Stadt, Wirtschaft und Wissenschaft in einem einzigartigen Netzwerk. Ziel ist, die Entwicklung der Stadt zu einem führenden Technologie- und Wirtschaftsstandort in Europa dauerhaft voranzutreiben. Prägend ist der methodische Ansatz: schnell agieren, investieren, selbst tragende Systeme aufbauen sowie Themen und Prozesse konzentrieren. Das Projekt, in einzelnen Teilprojekten durch EU-Fördermittel unterstützt, fokussiert sich auf die Zukunftsbranchen Informations-, Mikro-/Nanotechnologie, Logistik und Biomedizin. Das dortmund-project ist ein Teil der Wirtschaftsförderung Dortmund.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.