Story Box-ID: 774313

Domino Deutschland GmbH Lorenz-Schott-Straße 3 55252 Mainz-Kastel, Deutschland https://www.domino-printing.com/de-de
Ansprechpartner:in Frau Simone Ritter +49 6134 250651

Domino bringt äußerst zuverlässige Tinte für die Getränkeindustrie auf den Markt

(PresseBox) (Mainz-Kastel, )
Domino Printing Sciences stärkt seine Position als führender Anbieter von Codierungs- und Markierungslösungen für die Getränkeindustrie durch die Einführung einer alkali-abwaschbaren, gelben Tinte. Die 2YL955i Tinte für die Inkjet-Codierer (CIJ) der A-Serie i-Tech ist für die kontraststarke Codierung auf braunen Mehrwegflaschen gedacht und weist eine gute Haftfestigkeit auf feuchten Flächen auf.

„Es kann recht schwierig sein, bestimmte Flaschen mit gut lesbaren Codes zu versehen“, erklärt Greg Treanor, CIJ Product Marketing Manager bei Domino Printing Sciences. „Diese hochmoderne, kontraststarke, opake Tinte, die auf dunklen Flächen sehr gut lesbare Codes erzeugt, ist das Ergebnis unserer intensiven Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Sie eignet sich hervorragend für den Einsatz in Getränkeabfüllanlagen, weil sie sich beim Reinigen der Flaschen mit einer Lauge problemlos entfernen lässt“, so Treanor weiter.

Die 2YL955i Tinte zeichnet sich insbesondere durch ihre erstklassige Haftfestigkeit in Bereichen aus, in denen die Codierung durch Oberflächen-kondensation erschwert wird. Da die Tinte extrem schnell (1-2 Sekunden) trocknet und eine hohe Kälte- und Wasserbeständigkeit aufweist, ist sie für die Codierung von Flaschen für Bier, Erfrischungs- und sonstige Getränke ideal geeignet.

Abgesehen von Glasflaschen, kann die 2YL955i Tinte auch für die Codierung auf schwarzen Kunststofffässern und sogar einigen PET-Flaschen verwendet werden, die in Abfüllanlagen für Glasflaschen verstärkt zum Einsatz kommen.

„Durch intensive Gespräche mit unseren Kunden aus der Getränkeindustrie haben wir in Erfahrung gebracht, welche Produkte und Dienstleistungen zur Optimierung der Kennzeichnung und Codierung in ihren Verpackungslinien beitragen. Mit der kontraststarken 2YL955i Tinte, als Ergebnis unserer intensiven Forschungsarbeit, können wir dem Markt eine vielseitige Lösung zur Steigerung der Produktionseffizienz anbieten“, erklärt Treanor abschließend.

Die 2YL955i Tinte ist für die Domino Inkjet-Codierer der A-Serie i-Tech (A320i, A420i und A520i), einschließlich der Modellvarianten XS und Duo, gedacht.

Domino Deutschland GmbH

Codieren, markieren und etikettieren vom Produkt bis zur Palette

Die Domino Deutschland GmbH bietet als führender Hersteller seit 35 Jahren branchenübergreifende Codier-, Markier-, Druck- und Etikettierlösungen für die Beschriftung von Produkten, Primär- und Umverpackungen sowie für die Palettenetikettierung.

Auf die Kennzeichnung von Produkten, Primär-, Sekundär- und Tertiärverpackungen kann heute in fast keinem Industriesektor mehr verzichtet werden.

Ob Chargencodes oder Serialisierungsdaten zur Fälschungssicherheit auf Arzneimittelverpackungen gemäß der EU-Richtlinie 2011/62/EU, Daten zu Produktion und Mindesthaltbarkeit auf Getränkekartons und Nahrungsmittelverpackungen, Logistik-informationen auf Versandpaletten, usw.: Endverbraucher in Industrie, Handel und Dienstleistung kommen so beinahe täglich und an nahezu jedem Ort mit Domino in Berührung.

Hinter diesen variablen Daten, die in Form von bis zu 8-zeiligen Codes, Texten, Strichcodes, 2D Datamatrix-Codes, Logos usw. in Echtzeit aufgebracht werden können, verbergen sich innovative Codier-, Markier-, Druck und Etikettiersysteme.

Mittels der Continuous-Inkjet-Codierer (CIJ), Thermo-Inkjet-Codierer (TIJ), CO2 Laser-Codierer, Faserlaser, Thermotransfer-Direktdrucker (TTO), Drop on Demand Tinten-strahldrucker und Etikettendruckspender können eine Vielzahl von Produktoberflächen, wie z. B. Papier, Folie, Glas, Metall, PET, PP, PVC, Holz, Karton etc., individuell und zum Teil dauerhaft beständig beschriftet werden.

Neben der reinen Hardware bietet Domino zudem die erforderlichen Softwarelösungen, die für die Steuerung von Produktionsabläufen, Weiterverarbeitungsprozessen sowie für Verpackungsapplikationen notwendig sind.

Finden Sie heraus, wie Domino mehr für Sie tun kann!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten