Story Box-ID: 790864

Domino Deutschland GmbH Lorenz-Schott-Straße 3 55252 Mainz-Kastel, Deutschland https://www.domino-printing.com/de-de
Ansprechpartner:in Frau Simone Ritter +49 6134 250651

Domino Digital Printing Solutions stellt auf der drupa 2016 wachsendes Technologieangebot vor

(PresseBox) (Mainz-Kastel, )
Domino wird auf der drupa 2016, die vom 31. Mai bis 10. Juni in Düsseldorf stattfinden wird, in Halle 5, Stand 5A23 seinen Schwerpunkt wieder auf das Angebot und die Bereitstellung von Komplettlösungen ausrichten.

Philip Easton, Leiter des Geschäftsbereichs Digital Printing Solutions von Domino, erklärt: „Statt einfach nur eine digitale Druckmaschine zu verkaufen, werden wir auch weiterhin den Schwerpunkt auf die Bereitstellung von Lösungen legen, die unterschiedlichen Kundenanforderungen gerecht werden. Das ist die beste Möglichkeit, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Unsere neuesten Innovationen beginnen bei der Erstellung des Druckauftrags und des Workflows und reichen bis zum Druck und zum Finishing des Endprodukts“.

Herstellung von Broschüren
Domino freut sich, eine neue wichtige Partnerschaft mit IBIS Bindery Systems, dem Spezialisten für digitales Finishing, bekannt zu geben.
Ausgehend vom Einzug weißer Papierrollen wird die monochrome Domino K630i Digitaldruckmaschine mit dem digitalen Sammelhefter von IBIS bei Bahngeschwindigkeiten von bis zu 150 m/min. für die Inline-Bedruckung von bis zu 7000 Buchblöcken oder Broschüren pro Stunde eingesetzt, deren Seitenzahlen ständig variieren.

Die Kern AG liefert den Abwickler, den Puffer und den Rotationsschneider für diese Linie. Diese integrierte Lösung reduziert den Personalbedarf und den Materialabfall, ermöglicht eine hohe Produktionsleistung und ist zudem für einen schnellen Auftragswechsel ausgelegt.

„Ich freue mich, auf der drupa mit den Teams von IBIS und Kern zusammenzuarbeiten“, sagt Easton. „Das wird das erste von zwei geplanten Produktangeboten von Domino für den Buchdruck sein.“

Bogendruck
Domino wird außerdem erstmals eine B2-Digitaldrucklösung für den Bogendruck zeigen, darunter die neu eingeführte, monochrome Domino K600i Digitaldruckmaschine mit 782 mm Druckbreite.

Das System ist in der Lage, Bögen mit einer Grammatur zwischen 60 g/m² und 250 g/m² bei einer Geschwindigkeit von bis zu 120 m/min. zu bedrucken. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen vom variablen Datendruck für den Sicherheitsdruck und Spielkarten bis hin zum Druck von 2D-Codes auf Kartonbögen von Faltschachteln.

Bryan Palphreyman, Produktmanager bei Domino, fügt hinzu: „Wir arbeiten mit Gremser zusammen – ein Unternehmen, das eine Reihe hochleistungsfähiger Lösungen für das Bogenhandling anbietet, die unsere modularen K600i Inkjetdrucker ergänzen. Bei mehr als zweihundert K600i Installationen, ermöglicht es diese neu eingeführte, breitere B2-Version unseren Kunden - in Verbindung mit ihren derzeitigen Offset-Maschinen - variable Datenlösungen kostengünstiger zu produzieren.“

Etikettendruck
Und schließlich wird Domino auch die marktführende N610i digitale 7-Farben-Inkjet-Etikettendruckmaschine zeigen. Sie druckt mit bis zu 75 m/min. und verwendet wirkungsvolle, UV-aushärtende Tinten.
Die N610i ist die produktivste digitale Etikettendruckmaschine, die von Rolle zu Rolle oder von Rolle zu fertigem Etikett arbeitet. Neben dem siebdruckartigen Deckweiß von Domino, macht die 7-Farben-Lösung, die auch Orange und Violett umfasst, den Druck von 90 % der Pantone-Farben möglich.

Easton fügt hinzu: „Wir zeigen wieder einmal, wie die Inkjet-Technologie für Innovationen sorgt und einen echten Mehrwert schafft. Neben unserem siebdruckartigen Deckweiß-Druck, werden wir unübertroffene kreative Möglichkeiten vorstellen, wie z. B. unsere neueste Drucklösung „Oberflächen-Texturen von Domino“ für die digitale Herstellung dreidimensionaler strukturierter Bilder. Damit erhält der Digitaldruck eine neue Dimension. Es geht nicht mehr nur darum, kleine und mittelgroße Auflagen effizient zu produzieren, sondern auch darum, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, innovative, höherwertige Designkompetenz anbieten zu können.“

Domino Deutschland GmbH

Codieren, markieren und etikettieren vom Produkt bis zur Palette

Die Domino Deutschland GmbH bietet als führender Hersteller seit 35 Jahren branchenübergreifende Codier-, Markier-, Druck- und Etikettierlösungen für die Beschriftung von Produkten, Primär- und Umverpackungen sowie für die Palettenetikettierung.

Auf die Kennzeichnung von Produkten, Primär-, Sekundär- und Tertiärverpackungen kann heute in fast keinem Industriesektor mehr verzichtet werden.

Ob Chargencodes oder Serialisierungsdaten zur Fälschungssicherheit auf Arzneimittelverpackungen gemäß der EU-Verordnung 2016/161, Daten zu Produktion und Mindesthaltbarkeit auf Getränkekartons und Nahrungsmittelverpackungen, Logistik-informationen auf Versandpaletten, usw.: Endverbraucher in Industrie, Handel und Dienstleistung kommen so beinahe täglich und an nahezu jedem Ort mit Domino in Berührung.

Hinter diesen variablen Daten, die in Form von bis zu 8-zeiligen Codes, Texten, Strichcodes, 2D Datamatrix-Codes, Logos usw. in Echtzeit aufgebracht werden können, verbergen sich innovative Codier-, Markier-, Druck und Etikettiersysteme.

Mittels der Continuous-Inkjet-Codierer (CIJ), Thermo-Inkjet-Codierer (TIJ), CO2 Laser-Codierer, Faserlaser, Thermotransfer-Direktdrucker (TTO), Drop on Demand Tinten-strahldrucker und Etikettendruckspender können eine Vielzahl von Produktoberflächen, wie z. B. Papier, Folie, Glas, Metall, PET, PP, PVC, Holz, Karton etc., individuell und zum Teil dauerhaft beständig beschriftet werden.

Neben der reinen Hardware bietet Domino zudem die erforderlichen Softwarelösungen, die für die Steuerung von Produktionsabläufen, Weiterverarbeitungsprozessen sowie für Verpackungsapplikationen notwendig sind.

Finden Sie heraus, wie Domino mehr für Sie tun kann!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten