Mobile Profis für eine lückenlose Kühlkette

Dometic R-Serie

Die Aufrechterhaltung der Kühlkette in Großküchen ist eine der größten Herausforderungen im Arbeitsalltag. Dometic, der Spezialist für professionelle Kühllösungen für die Gastronomie, hat eigens für diese Anforderungen eine komplette Geräteserie entwickelt. Die vier neuen Kühlschränke der Dometic R-Serie sind allesamt mit einem leistungsstarken Kompressor ausgerüstet, der allen äußeren Einflüssen standhält. Zudem ist die Innentemperatur der Geräte elektronisch geregelt und ein batteriebetriebener akustischer Alarm warnt vor jeder Abweichung von der eingestellten Solltemperatur.
Die Entwickler aus dem Hause Dometic haben bei der Produktion der neuen Kühlschrankserie in besonderem Maße auf die Praxistauglichkeit in der Großküche geachtet. So sind die Abmessungen aller Geräte exakt auf die gebräuchlichsten Transportfahrzeuge wie den Volkswagen Crafter oder den Mercedes-Benz Sprinter abgestimmt.
Der kompakteste Vertreter der neuen Dometic R-Serie ist der Typ R-120. Mit seinen vielfältigen Ausstattungsvarianten ist der Kühlschrank kompatibel für Euronorm-Behälter (400 x 600 Millimeter) und mit einer Anschlussspannung von 12 und 24 sowie stufenlos zwischen 110 und 230 Volt perfekt ausgerüstet für den Transport von Volumina bis zu 134 Litern. Darüber hinaus ist das Modell für einen Temperaturbereich von +2 bis zu +10 Grad ausgelegt – gemessen an Umgebungstemperaturen zwischen 16 und 43 Grad.
Mit einer Zweifachfunktion als Kühlschrank und Tiefkühlgerät ausgestattet sind hingegen die größeren Brüder RF-400 mit 370 Litern Fassungsvermögen, RF-650 (612 Liter) und RF-1000 (920 Liter). Diese Geräte sind allesamt zwischen +10 und -20 Grad elektronisch regelbar. Darüber hinaus verfügen sie über eine automatische Abtaufunktion, eine abnehmbare Doppeldichtung und eine arretierbare Tür, die mit einem Öffnungswinkel von bis zu 270 Grad den Zugang zum Inhalt vollständig freigibt. Ebenso für alle großen Modelle gilt, dass die gesamte Kühleinheit schnell und einfach austauschbar ist.
Dabei ist der Dometic RF-400 kompatibel mit Gastronorm-Behältern der Kategorien GN2/1 und GN1/1. Der RF-650 hingegen ist ausgelegt für Euronorm-Behälter (400 x 600 Millimeter) und 600 x 800 Millimeter große Backbleche. Im RF-1000 schließlich sorgen 758 x 976 Millimeter große Roste für Ordnung im Inneren.
Alle Modelle der Dometic R-Serie lassen sich aufgrund ihrer robusten, bremsbaren Räder sicher und komfortabel bewegen. Vielfältiges optionales Zubehör passt die einzelnen Modelle individuellen Wünschen und Bedürfnissen an.
Weitere Informationen zum Dometic Profi-Kühlprogramm sind erhältlich unter:
E-Mail: heck@dometic-waeco.de oder im
Internet: www.dometic-waeco.de