Ansprechpartner:in Frau Julia Uhlmann +49 371 4002080

iManSys: DEKRA-zertifiziert für ISO-Standards

Die Software-Lösung iManSys ist zertifiziert hinsichtlich der normenspezifischen Konformität mit HSQE-Anforderungen.

Die Software-Lösung iManSys unterstützt Verantwortliche in den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltmanagement. Die Konformitätsprüfung von iManSys erfolgte durch die DEKRA und gilt für folgende ISO-Normen: DIN EN ISO 50001:2018, DIN EN ISO 9001:2015, DIN EN ISO/IEC 27001:2017, DIN EN ISO 14001:2015 sowie DIN ISO 45001:2018. Damit können alle Arbeitsschritte für notwendige Zertifizierungen erfüllt werden. iManSys ist ein Produkt der domeba distribution GmbH.

Der Nachweis wurde im Rahmen einer Konformitätsprüfung erbracht und am 18.02.2022 durch ein Zertifikat bescheinigt. Das Audit der DEKRA ergab, dass iManSys die Anwender bei der Implementierung, Aufrechterhaltung und Verbesserung von HSQE-Managementsystemen unterstützt. „Die DEKRA-Zertifizierung ist ein weiterer Beleg für uns und unsere Kunden, dass unsere Software alle Kriterien eines umfassenden Compliance Managements abdeckt“, so Geschäftsführer Matthias Domes.

iManSys ist in 28 Sprachen verfügbar. Mittlerweile arbeiten mehr als 1,5 Millionen Anwender aus allen Branchen in dem System. Weitere Informationen sind auf der Website https://www.domeba.de zu finden.

Webauftritt der Software-Lösung iManSys

Die domeba distribution GmbH ist Full-Service-Experte für das ganzheitliche Compliance Management. Mit der HSQE Software-Lösung iManSys unterstützt sie Unternehmen bei der Bewältigung sämtlicher Aufgaben in den Bereichen Arbeitsschutz, Personal, Gesundheit, Qualität und Sicherheit. Das Unternehmen wurde 1998 von Dipl.-Ing. Matthias Domes gegründet. Derzeit arbeiten ca. 70 Mitarbeiter am Chemnitzer Firmensitz.