Alles neu macht der April: Domainers Registrar startet gestärkt in den Frühling

Neuer Firmensitz und Geschäftsführer – Technische Neuerungen und Angebote

(PresseBox) ( Köln, )
Bei Domainers Registrar, ein auf Domainer spezialisierter Registrar, übernimmt Alexander Wendt, bislang Business Development Manager, die Geschäftsleitung des Unternehmens. Zusätzlich wurde der Firmensitz komplett von München nach Köln verlagert. „Für den Umzug war vor allem die Fokussierung auf einen Standort ausschlaggebend, da wir bisher in München und Köln tätig waren“, erläutert Wendt.

Technische Neuerungen
Im Mai stellt das Unternehmen seinen Kunden die neue SOAP-Schnittstelle zur Verfügung. "Die SOAP-Schnittstelle ist die Echtzeit-Komponente, auf die auch das neue Webinterface, welches wir im Laufe des dritten Quartals zur Verfügung stellen, zugreift. Unsere Kunden dürfen auf das Webinterface sehr gespannt sein, da wir es direkt auf ihre Anforderungen als Domainer zugeschnitten haben", so Wendt. Ebenfalls neu ist die Zahlungsmöglichkeit per PayPal, die ab sofort genutzt werden kann.

Ausblick: Zweiter Geburtstag auf dem DomainvermarkterForum vom 2. bis 3 September 2010 in München

„Auch in diesem Jahr sind wir auf dem DomainvermarkterForum, der bedeutensten deutschen Veranstaltung im Domainbereich, vertreten und feiern außerdem unseren zweiten Geburtstag“, erklärt Wendt. Anlässlich des DVF 2010 und zur Feier des Firmenjubiläums wird Domainers Registrar attraktive Preise verlosen. Beim DomainvermarkterForum 2009 fand ein iPhone einen neuen Besitzer. „Der Hauptgewinn in diesem Jahr bleibt natürlich bis zur Veranstaltung streng geheim“, sagt Wendt.