Endlich wieder Messeluft!

Dolezych auf der NUFAM 2021

Einfach zu handhaben: DoFix von Dolezych
Dortmund. Wenn die Nutzfahrzeugmesse NUFAM am 30. September ihre Tore in Karlsruhe öffnet, ist auch das Dortmunder Familienunternehmen Dolezych dabei. Der führende Hersteller von Ladungssicherungstechnik präsentiert auf der Fachmesse für die Nutzfahrzeugbranche in Halle 2 innovative Produkte, die die Ladungssicherungspraxis jeden Tag einfacher und sicherer machen.

Die erste stationäre Fachmesse des Jahres 2021! Über 350 Aussteller präsentieren auf der 7. NUFAM ihre Highlights und neuen Entwicklungen. Passend zu dem Motto des diesjährigen Branchentreffs „GET THINGS MOVING“ stellt die Dolezych GmbH & Co. KG Produkte vor, die schnelle, sichere und einfache Ladungssicherung effizient unterstützen.

Wenn Autos verreisen

Die speziell für den Transport von PKWs und LKWs entwickelten Zurrgurte mit TensionController erfüllen die neuesten Prüfvorgaben und tragen aus diesem Grund das GS-Prüfzeichen. Sie entsprechen außerdem den OEM-Verladerichtlinien zum Beispiel des Herstellers Daimler.

Universaladapter für Zurrnetze und Zurrgurte

Dank DoFix kann der Laderaum schnell und unkompliziert in Segmente aufgeteilt werden. So ist auch die rückwärtige Ladungssicherung einfach und sicher möglich. Der neue Adapter ermöglicht erstmals auch den Einsatz von Trennnetzen in Standard Code XL-Fahrzeugen. Sperrige Stückgüter können an beliebiger Stelle im Laderaum fixiert werden.

Starkes Doppel

Mit einer weiteren praktischen Neuerung erleichtert Dolezych die tägliche Arbeit der verladenden Industrie. Ein neuer Haken ermöglich erstmals die Verbindung zwischen der patentierten textilen Zurrkette DoNova® und dem innovativen Teleskop-Ratschlastspanner DoRa: Der Dortmunder Hersteller präsentiert auch dieses neue starke Team in der Welt der Ladungssicherung.

Standort Halle 2

Die Innovationen des Dortmunder Unternehmens sind in Halle 2, Stand A 208 zu finden. Dolezychs Mitarbeiter informieren hier an den Messetagen über sichere und effiziente Ladungssicherung mit ihren geprüften und zertifizierten Produkten.