Story Box-ID: 1184987

Doka GmbH Josef Umdasch Platz 1 3300 Amstetten, Österreich https://www.doka.com/at
Ansprechpartner:in Herr Clemens Oelmann +43 664 88384320
Logo der Firma Doka GmbH

Doka Training

Für die Bauprofis von heute und die Spezialist*Innen von morgen

(PresseBox) (Amstetten, )
Doka, der Experte für innovative Schalungs- und Gerüstlösungen, hat sich als Partner von Bildungseinrichtungen und Bauunternehmen einen Ruf für praxisnahe Schulungsprogramme erworben. Jährlich initiiert Doka ein vielfältiges Trainingsprogramm, das neben schalungs- und sicherheitstechnischen Aspekten auch die digitalen Services auf der Baustelle abdeckt. Und zwar nicht nur im Bereich Schalung, sondern jetzt erstmals auch im Bereich Gerüste!

Praxisnahe Schulungen für alle Aspekte am Bau
Vom Lehrling bis zum Geschäftsführer, vom Polier bis zur Sicherheitskraft: Ein gut geschultes Team erzielt bestmögliche Ergebnisse. Damit die Baustellenteams perfekt für die Anforderungen vor Ort qualifiziert sind, bietet Doka zahlreiche Seminare rund um den Ortbetonbau an.

Der Erfolg von Bauprojekten hängt von der Zusammenarbeit motivierter AnwenderInnen ab, die geeignete Produkte und Dienstleistungen einsetzen, um einfache und sichere Arbeitsabläufe zu gewährleisten. Doka bietet Interessierten daher unter dem Motto "Hol' das Beste aus dir raus!" Schalungs- und Gerüst-Seminare an. Diese Seminare können entweder als Präsenztraining im Doka-Trainingszentrum Amstetten, direkt vor Ort im Unternehmen oder bequem als kostenlose (!) Webinare absolviert werden.

Spezial-Seminare – Holen Sie das Beste aus Ihrem Team heraus!
Besonders beliebt sind seit Jahren die sogenannten Doka Spezial-Seminare. Hier entscheiden die Kunden individuell, welche Inhalte von unseren Experten professionell und auf die speziellen Bedürfnisse des jeweiligen Teams abgestimmt, präsentiert und trainiert werden. Diese Seminare können flexibel am eigenen Standort, in einer Doka-Niederlassung oder im Doka-Trainingszentrum in Amstetten stattfinden. Die Dauer der Seminare wird individuell nach den jeweiligen Anforderungen festgelegt und beträgt zwischen eineinhalb Stunden und zwei Tagen.

So besucht zum Beispiel die Abteilung Bautechnik der HTL Mödling mit einigen Klassen die Doka jedes Jahr für die „Doka Days“. 2023 lagen die Schwerpunkte auf der digitalen Schalungsplanung, der Ausführung von Wand- und Deckenschalungen, Virtual Reality in der Planung sowie dem Thema Arbeitssicherheit. Ein Rundgang durch das Werk, wo Schalungsprodukte für die ganze Welt produziert werden, gehört dabei natürlich ebenso zum Programm dazu wie die entsprechende kulinarische Verpflegung.

Doka Präsenz-Seminare
Bei den Präsenz-Seminaren in Amstetten liegt der Fokus ab Jänner 2024 auf intensiver Praxis. Beim „Anwenderwissen Hochbau“ erfahren die TeilnehmerInnen, wie das Potenzial der Schalungssysteme noch effizienter genutzt werden kann. Für Unternehmen, die Projekte mit hohen Anforderungen an Sichtbeton ausführen wollen, ist das Seminar zur Realisierung hochwertiger Sichtbetonoberflächen besonders interessant. Neben dem Dauerbrenner, Schalungsplanung via Tipos & Co., sind heuer erstmals auch Termine zum Thema Gerüste im Programm, die sich mit der Realisierung sicherer und effizienter Gerüstlösungen mit dem Modulgerüst Ringlock beschäftigen.

Doka-Webinare – kostenlos und flexibel
Praxisnahes Anwenderwissen für zwischendurch liefern außerdem die kurzen und kompakten Webinare. Hiermit können Inhalte zu den spannenden Themen Arbeitssicherheit, Schalungsplanung in 3D, Gleitschalung und Sichtbetonankerstellen bequem und unkompliziert, egal ob im Büro, Zuhause oder auf der Baustelle konsumiert werden.

Tipp: Schnell buchen lohnt sich – auf alle Praxis-Seminare gibt es bei Anmeldung bis 31. Dezember 2023 einen Frühbucher-Rabatt von 20 Prozent.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen und zur Anmeldung:
www.doka.com

Doka GmbH

Doka zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für innovative Schalungen, Lösungen und Dienstleistungen in allen Bereichen des Baus. Zudem ist das Unternehmen globaler Anbieter von durchdachten Gerüstlösungen für unterschiedlichste Anwendungen. Mit mehr als 178 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 60 Ländern verfügt Doka über ein leistungsstarkes Vertriebsnetz für die Beratung, Betreuung und den technischen Support vor Ort sowie die rasche Bereitstellung von Material – unabhängig von Größe und Komplexität der Bauvorhaben. Doka beschäftigt weltweit 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist ein Unternehmen der Umdasch Group, die seit mehr als 150 Jahren für Verlässlichkeit, Erfahrung und echte Handschlagqualität steht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten