Support, wie man ihn sonst nur inhouse kennt
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Idee, Solo-Unternehmern ein digitales Support-Erlebnis zu bieten, das in klassischen Strukturen nur großen Unternehmen mit Inhouse-IT zugänglich ist. Anders als bei anonymen Standard-Hotlines oder unpersönlichen Ticket-Systemen basiert die Zusammenarbeit auf echter persönlicher Betreuung durch bekannte Ansprechpartner:
- individueller Austausch über Telefon, E-Mail oder Chat – ohne Umwege
- direkte Unterstützung bei DNS-Konfiguration, E-Mail-Migration und Sicherheitsfragen
- enge Abstimmung mit Marketern und Website-Betreuern aus der Community
Dabei stellt die Domain-Offensive nicht nur die erforderliche technische Infrastruktur zur Verfügung, sondern gewährleistet - gemeinsam mit ihren Marketing-Partnern - eine personalisierte Betreuung für Unternehmer durch den direkten Draht zu Experten.
Kooperation neu gedacht – auch auf technischer Ebene
Kooperatives Lead Marketing folgt dem Prinzip: „Ein akutes Problem lösen – viele profitieren lassen!“
Statt Insellösungen entstehen innerhalb der Community wiederverwendbare Wissensbausteine – von erprobter Best Practice bis hin zu Anleitungen rund um die Themen E-Mail-Migration, sichere DNS-Konfiguration oder Cookie-freiem Tracking.
Alle Inhalte werden über eine zentrale Hilfe-Plattform bereitgestellt, über welche Solo-Unternehmer Zugang und zu IT-Themen, ohne sich selbst durch komplexe Dokumentationen oder Support-Formulare kämpfen zu müssen. Das schafft technische Entlastung und spart eigene Ressourcen.
Ein Beitrag zu mehr digitaler Selbstbestimmung für Unternehmer
Die Domain-Offensive versteht die Partnerschaft als Beitrag zu einem faireren, zugänglicheren digitalen Ökosystem für Selbstständige in Deutschland – und als ein Modell für digitale Resilienz in Zeiten wachsender technischer Komplexität. Kooperatives Lead Marketing stärkt damit die digitale Souveränität von Solo-Unternehmern – durch verlässliche Strukturen, geteiltes Wissen und menschlich verständlichen Support.
„Wir glauben an offene Partnerschaften, aus denen echte Mehrwerte entstehen – nicht nur für unsere Kunden, sondern für alle, die mit uns zusammenarbeiten. Dieses Modell trifft genau den Nerv der Zeit: Zusammenarbeit statt Silos, Unterstützung statt Bürokratie – echter Support mit Knowledge, Herz und Verstand.“, so Corina Werner weiter.
Weiterführende Informationen
Mehr über das Modell Kooperatives Lead Marketing erfahren Sie unter https://webgefaehrte.de/kennenlernen/sharing-system/kooperatives-lead-marketing/.