DocuWare-Seminartour für IT-Administratoren fand großen Zuspruch

Offen für Neues

(PresseBox) (Germering, ) In fünf deutschen Städten führte DMS-Spezialist DocuWare Seminare für Administratoren durch. Den Teilnehmern wurde unter anderem aufgezeigt, wie sich die Leistungsfähigkeit ihrer bestehenden Dokumentenmanagement-Lösungen erhöhen lässt und welche Chancen der neue DocuWare Web Client ihrem Unternehmen bietet.

Insgesamt 273 Administratoren nahmen an den eintägigen Seminaren der DocuWare AG in München, Nürnberg, Hamburg, Köln und Stuttgart teil. Sie erfuhren beispielsweise Wissenswertes zum Unternehmen und Produkt, konnten Ideen für den Einsatz ihrer bestehenden Lösung in weiteren Abteilungen und Prozessen gewinnen und erhielten Antworten auf Fragen aus der täglichen Praxis.

Auf besonderes Interesse stieß die Präsentation des seit kurzem verfügbaren DocuWare Web Client, der den Archivzugriff über Browser ohne Installation von Software und Plugins auf dem lokalen PC ermöglicht. Anhand von Beispielen, etwa einer Rechnungsarchivierung und -freigabe via Web oder der Integration mit anderen Anwendungen, wurden konkrete Einsatzmöglichkeiten anschaulich dargestellt. Der Web Client ist ohne Mehrkosten im Standard von DocuWare enthalten.

Des Weiteren erhielten die Administratoren wertvolle Tipps zur automatischen gesetzeskonformen Archivierung der elektronischen Post, zur Archivorganisation und -synchronisation und zu der Möglichkeit, mobile Archive mit DocuWare REQUEST einfach zu erstellen. Sicherheit war ebenfalls ein mit den DocuWare-Experten heiß diskutiertes Thema. Die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch untereinander wurde von den Teilnehmern intensiv genutzt - sie erhielten nach eigenen Aussagen viele Anregungen.