Pressemitteilung BoxID: 22071 (DocuWare GmbH)

DocuWare-Seminartour findet regen Zuspruch

Wissen, wie's geht

(PresseBox) (Germering , ) Zum achten Mal veranstaltete DMS-Spezialist DocuWare Seminare für Anwender, Administratoren und das Management. Die Teilnehmer erhielten nach eigenen Aussagen viele Anregungen - gewonnen in Vorträgen, Workshops und im Gespräch. Themen wie E-Mail-Archivierung, Workflow-Funktionalität, Verarbeitung von problematischem Scangut und rechtliche Aspekte standen im Vordergrund.

Das Interesse war groß: 320 DocuWare-Anwender nahmen in diesem Jahr an den in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführten eintägigen Seminaren teil - fast 50 mehr als 2003. Im Laufe des Vormittags erhielten die Teilnehmer einen Überblick über die zukünftige Positionierung der DocuWare AG am Markt und die weitere Produktentwicklung. Die Referenten standen Rede und Antwort zu aktuell diskutierten Themen wie digitale Signatur oder Datenzugriff und Archivierung gemäß GDPdU. Während noch im letzten Jahr viele der Teilnehmer kaum E-Mails bekamen, sehen sich heute fast alle einer Flut von E-Mails gegenüber - und erhielten Tipps zur einfachen Archivierung der elektronischen Post. Viele Fragen tauchten zum Thema Scannen auf. Praxisbeispiele verdeutlichten, wie sich auch problematischste Belege lesbar elektronisch ablegen lassen. Auf besonderes Interesse stieß die Präsentation neuer Funktionen in DocuWare 4.6 und 4.6a: Anhand der Beispiele Rechnungseingangsprüfung, Vollständigkeitskontrolle bei der Archivierung, handschriftliche Signatur per Tablet PC im Warenausgang und Archivierung von prüfungsrelevanten Daten wurden konkrete Einsatzmöglichkeiten der Funktionen anschaulich dargestellt. In halbtägigen Workshops mit besonderen Schwerpunkten für Anwender und Administratoren erarbeiteten DocuWare-Experten zusammen mit den Teilnehmern Lösungen für den optimalen Einsatz und Ausbau des DMS in ihrem Unternehmen. Die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch untereinander wurde rege genutzt. Die Zufriedenheit ihrer Kunden hat für die DocuWare AG höchste Priorität. So werden auf der Seminartour gewonnene Erfahrungen direkt in die weitere Produktentwicklung einfließen.